TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Dienstag, 18 September 2018

U10-Athleten erfolgreich im LVN-Finale

U10-Athleten erfolgreich im LVN-Finale

Die U10-Leichtathleten, der jüngste Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen, belegte den neunten Platz beim Nordrheinfinale Nord, das Anfang des Monates in Ratingen ausgetragen wurde.

Die Schützlinge von Trainerin Cäcilia Nesseler, die aktuell einen Studiensemester an der UCLA in den USA absolviert, gingen in der folgenden Besetzung an den Start: Jayden Buck, Tooske Böhme, Celina Daschke, Leon Bettge, Klara Krüger, Sophie Kurowski, Jack Lingnau, Magnus Poguntke, Marie-Sophie Tiepmer.

Alle elf teilnehmenden Mannschaften hatten die gleichen Mannschaftsaufgaben zu bewältigen: Hindernissprintstaffel, Schlagwurf, Weitsprung und Biathlonstaffel.

Die 8- und 9-jährigen Mädchen und Jungs wurden von Stabhochspringer Nikolas Krins, Sprinterin Isabel Schulz und Dreispringer Jona Bäcker betreut. Die „Erdmännchen“ zeigten neben ihrem sportlichen Können auch eine vorbildliche und geschlossene Mannschaftshaltung.

Foto: die "Erdmännchen" in Ratingen. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: Moritz Löhr

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen