TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 23 September 2019

Herbert E. Müller holt fünf Titel bei Senioren-EM

Herbert E. Müller holt fünf Titel bei Senioren-EM

Der 89 Jahre alte Leichtathlet Herbert E. Müller hat einmal mehr seine schier unglaubliche Fitness unter Beweis gestellt – und dabei tolle Erfolge gefeiert: Bei den Senioren-Europameisterschaften in der Region Venedig fuhr der Athlet des TSV Bayer Dormagen fünf Goldmedaillen sowie je einmal Silber und Bronze ein. Hinzu kamen zwei deutsche Rekorde sowie ein Weltrekord. 

„In allen Disziplinen war ich der Älteste, alle meine ernsten Konkurrenten waren 1934 geboren, waren also fast fünf Jahre jünger als ich, trotzdem habe ich optimal abgeschnitten“, sagte Müller, der im November seinen 90. Geburtstag feiert.

Müllers Leistungen im Überblick: Europameister über 400 m in 1:32,91 Minuten; Europameister über 200 m in 38,43 Sekunden; Europameister über 800 m mit Deutschem Rekord von 4:02,77 Minuten; Europameister über 4x100 m in 1:22,27 Minuten sowie Europameister über 4x400 m - gemeinsam mit Fred Ingenrieth, Edi Bscheid und Armin Zosel gelang in 7:23,31 Minuten dabei sogar ein Weltrekord. Hinzu kamen ein dritter Platz über 100 m in 18,46 Sekunden sowie Platz zwei über 1500 m mit Deutschem Rekord (8:26,02 Minuten). 

Auch Müllers Trainingskamerad Ingenrieth feierte in den Einzeldisziplinen tolle TSV-Erfolge: Über die 200 m wurde er Zweiter in 39,15 Sekunden, über 400 m belegte er in 1:37,58 Minuten den dritten Platz.  

Ergebnisse

Foto: Herbert E. Müller. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen