TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 16 Dezember 2019

Guter Start in Hallensaison für Spinrath und Helmrich

Guter Start in Hallensaison für Spinrath und Helmrich

Die Dormagener Mittelstreckler Johanna Helmrich und Fabian Spinrath sind beim 10. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Für beide Athleten von Trainer Wilhelm Jungbluth sollte die Veranstaltung am Sonntag eine erste Formüberprüfung werden. Diese bestanden die TSV-Starter durchaus beeindruckend, denn beide feierten Siege. 

Spinrath ging sowohl über die 800 m als auch die 200 m an den Start. In seiner Spezialdisziplin über vier Hallenrunden siegte er souverän in 1:55,90 Minuten. Seine erste Zielsetzung für das neue Jahr ist die Norm für die Deutschen Meisterschaften (1:53,20 Minuten). „Diese Zeit sollte, bei weiterem zielorientiertem Training, Mitte Januar in Leverkusen bei den LVN-Hallenmeisterschaften durchaus im Bereich des Möglichen sein“, sagte Jungbluth. 

Allerdings weiß Spinrath auch, woran er noch arbeiten muss. Anderthalb Stunden vor seinem Start über 800 m war er über die 200 m an den Start gegangen. Seine Zeit von 24,55 Sekunden zeige laut Jungbluth, dass in den nächsten Wochen vermehrt an der Schnelligkeit gearbeitet werden müssen. 

Johanna Helmrich, welche in diesem Jahr noch der Schülerinnenklasse W15 angehört, wollte in Düsseldorf über 800 m die Qualifikationsnorm für die LVN-Jugendhallenmeisterschaften der Klasse W18 laufen. Nach einem für sie im Augenblick noch zu schnellen Beginn, musste sie auf den letzten 300 m schwer kämpfen, um die Zeit von 2:28,20 Minuten zu unterbieten – doch sie schaffte es: In der persönlichen Bestzeit von 2:27,21 Minuten überlief sie als Schnellste der Klasse W15 die Ziellinie.

Ergebnisse

Foto: Spinrath und Helmrich. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: Jungbluth / ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen