TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Donnerstag, 03 September 2020

Tanja Spill gewinnt 800-Meter-Lauf in Pfungstadt

Tanja Spill gewinnt 800-Meter-Lauf in Pfungstadt

Stark besetzte Mittelstrecken-Wettkämpfe zählten am 2. September zu den Höhepunkten beim Abendsportfest im hessischen Pfungstadt. Mit einer Top-Zeit über 800 m bezwang Tanja Spill vom TSV Bayer Dormagen die Deutsche Meisterin über 1500 m, Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen).

Anfang August gewann Spill mit ihrer zweitschnellsten Zeit (2:02,07 Minuten) die Silbermedaille über 800 m bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig.In Pfungstadt blieb die Dormagenerin erneut unter der 2:03-Minutenmarke und setzte sich im starken Konkurrenzfeld mit 2:02,38 Minuten durch. Der Sieg bestätigte die aktuelle gute Form und festigt ihre Platzierung in der deutschen 800 m Spitze.

„In diesem Rennen habe ich absichtlich mehr riskiert. Die letzten 200 Meter war ich leider allein unterwegs. Mit etwas mehr Konkurrenz wäre eine noch schnellere Zeit möglich gewesen. Ich bin aber sehr zufrieden, weil ich mich auf einen stabilen Level präsentieren kann“, sagte Tanja Spill. Nächster Start für die Dormagener Läuferin ist am 8. September beim Internationalen LA-Meeting in Dessau.

Fabian Spinrath belegte in Pfungstadt den 10. Rang über 800 m in der Männerklasse. Seine gute Zeit von 1:51,99 Minuten stimmte ihn zufrieden und bedeutete gleichzeitig eine ansteigende Formkurve.

DruckenE-Mail
Autor: Kurowski/Lupp

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen