TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Donnerstag, 25 Februar 2021

Spill für Hallen-EM in Polen nominiert

Spill für Hallen-EM in Polen nominiert

Die frisch gekürte deutsche Meisterin Tanja Spill wird bei der Hallen-EM im polnischen Torun die deutschen Farben über 800 m vertreten. 

Nach ihrem Triumph bei der Hallen-DM in Dortmund ist die Dormagener Mittelstrecklerin Tanja Spill für die Europameisterschaft in Torun (5. bis 7. März) nominiert worden. Die 800-m-Spezialistin des TSV Bayer Dormagen zählt zu den insgesamt 50 Athletinnen und Athleten, die der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zu den Hallen-Titelkämpfen nach Polen entsendet. 

Spill hatte sich am vergangenen Wochenende in Dortmund erstmals in ihrer Karriere zur deutschen Meisterin über 800 m gekrönt, in 2:03:06 Minuten die DLV-Norm für die EM aber eigentlich um 6 Hundertstel verfehlt. Da die 25-Jährige die internationale Qualifikationszeit aber mehrfach deutlich unterboten hatte, konnte der DLV die TSV-Starterin dennoch nominieren.

Tanja Spill sagt: „Ich bin unglaublich glücklich die Möglichkeit zu bekommen, die Farben von Deutschland im Nationaltrikot bei der EM vertreten zu dürfen. Es ist meine erste internationale Meisterschaft und ich habe super lange darauf gewartet und dafür gekämpft, mir diesen Traum zu erfüllen. Nun wird er Realität und rundet meine starke Hallensaison ab. Trotz der fehlenden 6 Hundertstel steht der Verband hinter mir und gibt mir die Möglichkeit mich dort zu präsentieren, das bedeutet mir sehr viel!“

Ihr Trainer Wilhelm Jungbluth ergänzt: „Das ist sensationell. Tanja hat es sich absolut verdient."

Neben Spill werden aus deutscher Sicht außerdem die Münchnerinnen Christina Hering und Katharina Trost über 800 m antreten.

Der DLV-Kader für Torun

Archiv-Foto: Tanja Spill. (Copyright: Dirk Fusswinkel)

DruckenE-Mail
Autor: tsv

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen