"Gib alles, aber niemals auf" gaben die Werkselfen der w.D-Jugend eine Lektion fürs Leben

Am Sonntag stand der zweite Besuch der neuen Dormagener Handball Mädchen Mannschaft bei den Leverkusener Werkselfen an. Es war ein Tabellennachbarschaftsduell gegen Halle Neustadt und diesmal liefen unsere Mädels mit den Gästen ein.  Mit  einer Besonderheit....so hatte man ein Abkommen geschlossen, wenn 50 zahlende Dormagener zum Spiel kommen, kommt eine Elfe zum Training der Dormagener. Das Ziel wurde erreicht und die Mädels freuen sich riesig.  Vor den Augen von Abteilungsleiter und Ex Dormagener Andreas Thiel fand man schwer ins Spiel. Zu viele Fehlwürfe und Abspielfehler bescherten zurecht einen 12:16 Rückstand. In der zweiten Halbzeit fanden die Elfen besser ins Spiel und verkürzten immer mehr den Rückstand.  Wie es manchmal so ist, man hat bis zur 59. Minute nicht einmal geführt und dennoch gelingt mit dem letzten Wurf Sekunden vor Schluss der 26:25 Siegtreffer. Immer nur Glück ist irgendwann Können. Nach dem Spiel gab es noch ein Treffen und Gruppenbild mit allen und alle sind glücklich nach Hause gegangen. Es wurden noch Kontakte in der Halle geknüpft und so fand sich die Firma Fose die für alle Mädels Trinkflaschen sponsort.