Starter-Cup der D-Jugend des TSV Bayer Dormagen im Sportcenter

Am Sonntag wurde für die D1 und D2 die neue Saison mit dem Starter-Cup im heimischen Sportcenter eingeläutet.

Auf Einladung unserer beiden D-Jugendmannschaften kamen der HSV Wuppertal, die SG Unterrath und der TuS 82 Opladen zu uns an den Rhein.

In den ersten Spielen galt es für unsere beiden Mannschaften, sich in den neuen Zusammensetzungen zu finden und ins Zusammenspiel zu kommen.

Die D2 eröffnete das Turnier gegen die SG Unterrath und konnte, dank einer starken zweiten Hälfte, am Ende ein gerechtes Unentschieden verbuchen. Im zweiten Spiel des Turniers startete dann auch die D1 ins Turnier. Zum Auftakt gab es einen 14:9-Sieg gegen die Mannschaft aus Wuppertal.

Im weiteren Turnierverlauf konnte die D2 ihre Leistung steigern und nach dem Dämpfer gegen die eigene D1 das Turnier mit Siegen in den beiden letzten Spielen gegen TuS 82 Opladen und HSV Wuppertal erfolgreich auf dem zweiten Platz abschließen. Die D1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und belegte am Ende ungeschlagen Platz 1.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der beiden Mannschaften mit einer reichhaltigen Cafeteria, sodass alle SpielerInnen und Eltern während des Turniers rundum versorgt waren. Vielen Dank!

Aus Dormagener Sicht war das Turnier somit ein voller Erfolg und ein guter Start in die neue Saison.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesem erfolgreichen Sonntag.