TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 07 Mai 2018

Basketball: U16 unterliegt zum Saisonabschluss

Basketball: U16 unterliegt zum Saisonabschluss

U16 (Jugendlandesliga)

In der Schlussminute wurde das Heimspiel der U16 gegen die BG Aachen entschieden. Nach einer wirklich guten Vorstellung unterlag sie 68:70 (40:41).

Alle wollten im letzten Spiel der Saison vor heimischem Publikum ein gutes Spiel machen. Dafür kam der Drittplatzierte, BG Aachen, grade recht. Das Hinspiel verlor der TSV deutlich mit dreiundvierzig Punkten Unterschied. Das TSV Team legte im gewohnt starken ersten Viertel einen prima Start hin. Über 5:2, 11:6 führte man bereits 22:16, bevor Aachen zur Pause doch noch ausglich (22:22). Ein paar kleine individuelle Fehler kosteten die Führung. Dasselbe Spiel im zweiten Viertel. Dormagen führte schon 40:34 (20. Min.). Und doch holten sich die Gäste die Halbzeitführung (40:41). Wieder waren es nur wenige kleine Fehler am Ende der zehn Minuten. Das dritte Viertel entschied Aachen für sich und baute den Vorsprung auf 53:60 aus. Julius Wagner, bis dahin bester Punktesammler und Rebounder, hatte hier schon vier Fouls und musste das Viertel pausieren. Mit Julius holte der TSV im Schlussviertel auf. Kurz vor Schluss glich Ole Jost mit einem Distanzwurf zum 68:68 aus. Da war Julius bereits in der 37. Minute mit seinem fünften Foul raus. In der Schlussminute holte sich Aachen die Führung wieder. Mit dem letzten Angriff des Spieles hieß es für den TSV: ausgleichen oder mit einem Dreier gewinnen. Mit dem letzten Wurf verfehlte Dormagen aber das Ziel.

Dennoch war dies zum Abschluss eines der besten Saisonspiele.

Es spielten: Timon Bill 4, David Müller 8, Florian Birmes, Nils Schumacher 6, Florian Buchholz 4, Julius Wagner 16, Philipp Gärtner 13, Ole Jost 17.



U12 (Kreisliga)

Saisonende

 

U14 (Kreisliga)

Saisonende  



U18 (Kreisliga)

Saisonende

 

Herren (Bezirksliga)

Saisonende
 

DruckenE-Mail
Autor: Arndt/Lupp

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen