TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 15 April 2019

Basketball-Herren verabschieden sich mit Sieg aus der Bezirksliga

Basketball-Herren verabschieden sich mit Sieg aus der Bezirksliga

Die Basketball-Herrenmannschaft des TSV hat sich noch einen Sieg in ihrem letzten Spiel in der Bezirksliga erkämpft. Sie spielte gegen die zweite Mannschaft des SSV Knittkuhl und gewann mit 59:54.

Im ersten Viertel zeigte sich schon, dass der TSV motiviert das Spiel begann. Die Herren spielten dynamisch und gut koordiniert miteinander, sodass sie mit 12:7 in Führung gingen. Darauf stellte der SSV die Verteidigung auf Manndeckung um und war deutlich aggressiver auf dem Feld. Auch wenn die Korb Differenz kleiner wurde, konnte der TSV mit 22:19 die Führung behalten. Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Der SSV spielte weiterhin energisch um die Führung zu erlangen, doch der TSV konnte das dritte Viertel wieder mit 21:18 für sich entscheiden und führte zehn Minuten vor Schluss mit 43:37. Der TSV kontrollierte das Tempo und ließ nur wenige Chancen der Gastgeber zu. Zum Schluss hieß es kämpfen. Die Aufregung auf dem Feld war groß, aber ebenso der Wille noch einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Auf beiden Seiten gab es noch viele Fouls, wodurch die Zeit nur langsamer verlief. Das Kämpfen hat sich am Ende für den TSV ausgezahlt, denn so konnten die Herren sich siegreich von der Bezirksliga verabschieden. Nächste Saison wird wieder in der Kreisliga gekämpft.

Es spielten: Yordan Radev 1, Arnulf Arndt, T.D. 14, Max Büchmann 12, Peter Rotterdam-Engel 8, Christian Simons 15, Sven Dabek 9

DruckenE-Mail
Autor: Arndt/Lupp

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen