FAQ

Allgemein

Es ist was liegen geblieben – gibt es beim TSV eine Fundstelle?

Der erste Schritt sollte sein, möglichst schnell vor Ort nachzusehen. Was in Umkleiden oder Hallen liegenbleibt, wird im Büro der Platzwarte abgegeben. Dort kann persönlich nachgefragt werden, telefonische Nachfragen sind jedoch nicht möglich. Manche Fundsachen, die auf der Anlage verloren werden, werden von Mitgliedern auf der Geschäftsstelle abgegeben. Hier können Sie sich telefonisch oder per Mail erkundigen.

Ich würde dem TSV gerne Geld spenden. Von wem erhalten ich eine Spendenquittung?

Ihr Ansprechpartner zum Thema Spenden ist:
Angelika Lisson
a.lisson@tsv-bayer-dormagen.de

Mitgliedschaft

Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt, jetzt wurde aber nochmal abgebucht. Wie kann das sein?

Die Mitgliedschaft ist nur vierteljährlich kündbar, und zwar mit zwei Wochen Frist vor Quartalsende. Der Beitragseinzug erfolgt immer am letzten Werktag des mittleren Quartalsmonats, auch wenn bereits vor diesem Zeitpunkt zum Quartalsende gekündigt worden ist.

Ich habe meine Bescheinigung für die Ermäßigung als Azubi oder Student zuletzt vergessen einzureichen. Ist eine entsprechende rückwirkende Erstattung möglich?

Der Nachweis für die Inanspruchnahme einer Ermäßigung ist vom Mitglied zu erbringen. Eine Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen bei verspäteter Einreichung von Bescheinigungen ist leider nicht möglich.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Kündigung eingegangen ist?

Kündigungen sind schriftlich der Geschäftsstelle anzuzeigen. Dem Übungsleiter zu sagen, man kommt nicht mehr, reicht nicht aus. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung Ihres Austritts. Ihre Kündigung wird erst mit dieser schriftlichen Bestätigung gültig.

Wir sind zu zweit in den Verein eingetreten. Haben wir Anspruch auf den Familienrabatt?

Nein. Der Familienbeitrag wird erst eingeräumt, wenn mindestens drei Personen aus einer Familie mit derselben Anschrift (Kinder bis 26) Mitglieder sind. Maximal wird ein Familienbeitrag von 30,00 Euro/Monat erhoben.

Ich bin Student, aber jetzt wurde plötzlich der normale Erwachsenen-Beitrag abgebucht. Ist das richtig?

Der Nachweis für die Inanspruchnahme einer Ermäßigung ist vom Mitglied zu erbringen. Läuft die Bescheinigung für ein Semester ab, muss für die Inanspruchnahme der Ermäßigung eine aktuelle Studienbescheinigung vorgelegt werden. Eine Rückerstattung von wegen verspätet eingereichter Belege gezahlten Beiträgen ist leider nicht möglich.

Römer Therme

Kann ich als Mitglied der Schwimm-Abteilung jederzeit in der Römer Therme schwimmen gehen?

Nein. Sofern man nicht im Rahmen einer Mannschaft schwimmt, berechtigt die Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung lediglich zur Teilnahme am freien Schwimmen (Dienstags und Donnerstags abends von 20:00-21:15 Uhr).

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information