Auch beim 22. Dormagener Sauberhafttag waren TSV-Mitglieder tatkräftig im Einsatz, um ihre Stadt ein Stück sauberer zu machen. So wurden kanpp 10 Säcke umherliegender Müll in der Umgebung des Höhenbergs eingesammelt.

Zuletzt ergriffen rund ein Dutzend TSV-Mitarbeiter*innen und Trainer*innen die Gelegenheit, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse im Rahmen eines ganztägigen Seminars aufzufrischen. Geleitet wurde die Weiterbildung durch einen Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes.

20 Interessierte aller TSV-Abteilungen haben zuletzt das sogenannte Basismodul erfolgreich absolviert. Dieses umfasst 30 Übungseinheiten und bildet die Grundlage für die Erlangung einer C-Lizenz.

Toleranz, Vielfalt, Solidarität und Fairness! Für diese Werte steht der Sport. Beim TSV Bayer Dormagen kommen Menschen verschiedenster Kulturen mit den unterschiedlichsten sozialen Hintergründen zusammen.

Wir alle haben eine Verantwortung, die Demokratie in unserem Lande zu unterstützen. Am kommenden Sonntag haben wir im Rahmen der Kundgebung „Für Demokratie – gegen Faschismus“ diese Möglichkeit. Mehr Infos: https://www.dormagen.de/news/breites-buendnis-ruft-zu-teilnahme-an-demo-gegen-faschismus-auf

Es fehlen noch Geschenkideen zu Weihnachten? Dann checkt den TSV-Fanshop aus, hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Wer wissen will, was sportlich alles in den verschiedenen TSV-Abteilungen im Jahr 2022 passiert ist, kann sich nun hier die Jahresberichte ansehen.

Bayer ist als vielseitiger Förderer des Sports in den Laureus Sport for Good Index 2023 aufgenommen worden. Dies gab Laureus heute in London bekannt. Das Sportengagement des Bayer-Konzerns vom Spitzen- und Breitensport bis hin zum Parasport wird für seinen wesentlichen Beitrag zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und seine positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft ausgezeichnet.

Der TSV Bayer Dormagen hat seine Jubilare zum traditionellen Ehrenabend eingeladen und konnte diese, nach pandemiebedingter Zwangspause, nun endlich wieder persönlich für ihre jahrzehntelange Vereinstreue würdigen. Erstmals fanden die Ehrungen im Wieseltreff des TSV-Bayer-Sportcenters statt.

Im Fokus des Interesses der japanischen Besucher*innen standen die Vereinsstrukturen hier in Deutschland, denn ein Vereinswesen, wie wir es kennen, ist in Japan völlig unbekannt.

Auch im Sport ist die Digitalisierung inzwischen zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Darum hatte sich der TSV Bayer Dormagen im Rahmen der Fördermaßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“ um eine Zuwendung für Investitionen in die digitale und mediale Ausstattung beworben und diese nun auch erhalten.