Newsarchiv aller Abteilungen

Toller Erfolg für die Mannschaft für die A2 von Trainer Jens Hentschel.

Regionalliga Nordrhein - 22 Spieltag

TSV Bayer Dormagen II - TuSEM Essen II 42:30 (21:13)

Mit einem souveränen 42:30 (21:13) Heimsieg gegen TuSEM Essen II hat die zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen sich an die Tabellenspitze der Regionalliga Nordrhein gespielt. Dort wird das Team von Trainer Martin Berger zumindest bis kommenden Freitag stehen, denn erst dann spielt der TV Korschenbroich zu Hause gegen BTB Aachen und kann sich mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückholen.

Mit Essen II hatten seine Jungs indes noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel gewann TuSEM in eigener Halle mit 35:31 und entsprechend heiß waren die Dormagener den Spieß im Sportcenter umzudrehen. Dies gelang ihnen durchaus souverän. Bereits zur Pause lagen die Hausherren mit 21:13 vorentscheidend in Front und am Ende wurde es dann sogar zweistellig. Eine überzeugende Leistung des Aufsteigers, bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. "Am Ende fällt der Sieg gegen charakterstarke Essener vielleicht sogar einen Ticken zu hoch aus", kommentierte Berger das Ergebnis.

"Dass wir als Aufsteiger nach 22 Spieltagen immer noch ganz oben mit dabei sind, macht mich schon sehr stolz auf die Mannschaft", so TSV-Coach Martin Berger. "Natürlich bleibt der TV Korschenbroich der absolute Favorit auf den Aufstieg, aber jetzt wollen wir auch alles dran setzen, dass wir so lange es geht dranbleiben am TVK und - sollten sie einen Fehler machen - diesen auch ausnutzen."

Der TVK hat als einziger Verein zu Saisonbeginn das Ziel "Aufstieg" offiziell ausgerufen und ist auf dem besten Wege dieses Ziel zu erreichen. Mit einem Sieg gegen Aachen würden die Korschenbroicher sich mit dann 31:13 Punkten wieder an die Tabellenspitze setzten und der TSV (30:14) Zähler wäre wieder Zweiter. Bei Punktgleichstand haben übrigens die Dormagener die Nase vorn, da sie den direkten Vergleich gegen den TVK beide Male für sich entscheiden konnten.

Für den TSV spielten (und trafen):

Kull, Broy (TW), Kriescher (10/4), Beckers (7), Scholl, Sondermann (je 5), Nitsche (4), Boehnert, Ostrowski (je 3), Leis, Kasper, Emmerich, Ruegenberg, Szabo (alle 1)

Foto: 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Die reguläre Saison ist für die U15 und U17 vorbei - für die U17 geht es in der Deutschen Meisterschaft weiter.

Die Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen kämpfte am Freitagabend gegen die Black Eagles Düsseldorf 2, musste jedoch beim Auswärtsspiel eine Niederlage von 46 zu 59 hinnehmen.

Trotz eines derben Rückschlages gewann das Team gegen Bayer Uerdingen mit 82:75.

Mit 95:73 gewinnt die Mannschaft gegen die Domstädter.

Am 10. März hat das Team Piranha nach längerer Pause erstmals wieder am Kids Cup teilgenommen. Alle neun Starter erreichten dabei starke Bestzeiten. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Fortschritten.

Am 09. & 10.03.2024 fand die Westdeutsche Meisterschaft der u14 Mädels in Waltrop statt.

Wir wurden in die Gruppe B zusammen mit den Teams RSV Borken und SV Wachtberg gelost, die wir beide schon aus der NRW Liga kannten.

Erfolgreiches Wochenende für unsere drei E-Jugendmannschaften. Hier geht es zu den Berichten vom vergangenen Wochenende.

Die Domagener Schwimmerin Birgit Reichelt startete bei der Masters-WM in Doha/Katar und kommt als Vizeweltmeisterin und mit 3 Bronzemedaillen zurück.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in der Meisterrunde der Handball-Bundesliga einen deutlichen Auswärtssieg im Lipperland eingefahren

Die U16/2 verliert ihr letztes Saisonspiel beim HSV Solingen-Gräfrath mit 42:77.