Newsarchiv aller Abteilungen

Die Läuferinnen und Läufer des TSV Bayer Dormagen trotzten am Pfingstwochenende teils schwierigen Wetterbedingungen. Tanja Spill legte erneut eine starke Zeit über 800 m hin.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen trumpft weiter auf: Bei den Rhein-Neckar Löwen gewannen die Jungwiesel am Samstag die erste Partie des DM-Halbfinales mit 23:20 (12:13) und verschafften sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 30. Mai, 17 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.

 

Da half dem VfL Lübeck-Schwartau auch kein Jubiläumstrikot: Der TSV Bayer Dormagen landete beim bisherigen Tabellennachbarn der 2. Handball-Bundesliga einen Start-Ziel-Sieg,

Tanja Spill startet mit zwei Rennen in drei Tagen in die Freiluftsaison. Der Auftakt ist der deutschen Hallenmeisterin über 800 m am Samstag geglückt.

Die Jungwiesel schalteten im DM-Viertelfinale die SG Flensburg-Handewitt aus - neben Berlin vor einem Jahr in der Abbruch-Saison zum zweiten A-Jugend-Meister gekürt. „Beide Mannschaften sind in diesen Partien hohes Tempo gegangen“, erklärt Dormagens Interimstrainer Peer Pütz die torreichen Ergebnisse von 40:32 und 36:36. Im Halbfinale geht es nun gegen die Rhein-Neckar Löwen.

 

In Leverkusen und Halle (Saale) stellten am Wochenende die Athletinnen und Athleten des TSV Bayer Dormagen ihre Frühform unter Beweis – auch drei DM-Qualis sprangen dabei heraus.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen machte es der Ersten (30:30 gegen Emsdetten) nach und spielte am heutigen Sonntag unentschieden. Das 36:36 (14:16) der Jungwiesel fühlt sich aber deutlich angenehmer an. Denn beim Spiel an diesem Sonntag ging es nicht um Punkte, sondern um den Einzug ins DM-Halbfinale.

 

Nach einem äußerst ungewöhnlichen Spielverlauf endete die Partie zwischen Dormagen und Emsdetten mit einer Punkteteilung.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen öffnete dank eines souveränen Auftritts die Tür zum DM-Halbfinale bei der SG Flensburg-Handewitt. Das 40:32 (19:16) war der einzige Auswärtserfolg der vier Viertelfinalspielen.

 

Plötzlich kam Spannung auf, als noch knapp sieben Minuten zu spielen waren: Die Wiesel witterten beim 23:22 eine Chance - doch am Ende war es so wie fast immer in der Westpress Arena: Der ASV Hamm-Westfalen jubelte, der TSV trauerte den vergebenen Chancen nach.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht im Viertelfinale um die deutsche Handballmeisterschaft. In der Runde der letzen Acht treffen die Jungwiesel am kommenden Donnerstag auf die SG Flensburg-Handewitt. Die Hürde bei TuSEM Essen nahmen die Spieler am Sonntag souverän mit 36:30 (21:11).

 

Paulina Majer und Eva Christmann lösen mit dem ersten Wettkampf der Freiluftsaison das DM-Ticket im Siebenkampf. Jan Ruhrmann fliegt derweil erstmals seit fünf Jahren wieder über die Sieben-Meter-Marke.

In der Leverkusener Ostermann Arena holten die Dormagener Wiesel zwei Punkte gegen den TuS Fürstenfeldbruck, der einmal mehr Anerkennung.....

Entscheidungsspiel in Essen
Nach dem klaren 28:18-Erfolg im ersten Gruppenspiel gegen Hanau steht am Sonntag, 9. Mai, das „Endspiel“ um den Einzug ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft an. Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen spielt ab 16 Uhr bei TuSEM Essen.

Wiesel stellen Business Portal vor
Per Video informierten jetzt die TSV-Vertreter Jil Falkenstein, Patrick Hüter und Björn Barthel Partner und Sponsoren über den „nächsten Meilenstein“ der Kommunikation

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information