Newsarchiv aller Abteilungen

Gegen den HSC Coburg konnten die Wiesel am Mittwochabend wieder nicht an die guten 60 Minuten in Bietigheim anschließen. Am Ende verlor das Team von Matthias Flohr mit 24:29 (12:13).

Die Judo Abteilung des TSV Bayer Dormagen freut sich sehr, mitteilen zu können, dass ihr stellvertretender Abteilungsleiter Paul Blosczyk vom NWDK e.V. (Nordrhein-Westfälisches Dan-Kollegium) den 3. Dan verliehen bekam.

Nach der englischen Woche steht die B-Jugend an der Tabellenspitze. Die C-Jugend bleibt ohne Punktverlust und die U23 festigt Platz Zwei.

Die Kombination aus zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten bescherte dem TSV Bayer Dormagen am Freitagabend den dritten Auswärtssieg der Saison. Gleichzeitig wurde dank des 29:28 (17:12) die eindrucksvolle Erfolgsserie ausgebaut: Der TSV feierte den achten Sieg hintereinander gegen die SG BBM Bietigheim.

Am Wochenende wurden in Bonn die Deutschen U20 Meisterschaften der Säbelfechterinnen und Fechter ausgetragen. Dabei gingen sowohl beide Einzel-Titel, als auch beide Team-Titel an den TSV Bayer Dormagen.

Bei den Bergischen Löwen unterliegt sie mit 65:112.

Mit nur sechs Punkten verliert die U14 auswärts beim Osterather TV 2.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen siegte nach einem spannenden Spielverlauf beim ASV Hamm.

Für ihr zweites Saisonspiel ging es für die U16 zu den Bergischen Löwen nach Rösrath. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass in diesem Spiel keine Spannung mehr aufkommen würde. Zu groß war die Überlegenheit der Dormagener.

Gegen die Alten Freunde Düsseldorf 2 verliert das Team 67:74.

Mit dem „Würth-Cup“ startete am Wochenende nun auch für die Junioren und Juniorinnen (U20) sowie für die Senioren und Seniorinnen die neue Saison. Beim Internationalen Ranglisteturnier sicherten sich die Säbelfechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen drei der vier ausgefochtenen Titel.

„Das war richtig gut, ich bin mächtig stolz auf die Jungs!“ Wenn der Trainer am Ende so zufrieden ist, wie Coach Dennis Horn nach dem „Screen Ads Cup“ der C1-Jugend in Magdeburg, tut auch die Niederlage im Finale gegen den SC Magdeburg nicht so sehr weh. In der Gesamtheit betrachtet zeigten die Jungwiesel eine starke Leistung, im abschließenden Finale musste sich die Mannschaft dann auch aufgrund einiger Ausfälle mit 15:19 knapp geschlagen geben.

Die U23 gewinnt ihr Heimspiel gegen ASV SR Aachen deutlich und steht nun auf dem zweiten Platz der Oberliga. Auch die B-Jugend gewann souverän.

Leichter als erwartet gewinnt die U18 gegen Schwelm mit 79:52.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information