Newsarchiv aller Abteilungen

Tanja Spill verpasst bei der Heim-EM in München den Einzug ins Halbfinale. Den Auftritt im Olympiastadion wird 26-Jährige dennoch nicht vergessen.

Aufgrund eines technischen Defektes müssen wir leider das Planschbecken vorübergehend schließen.

Wir hoffen auf eine baldige Beseitigung der Störung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, es dauert nicht mehr lange bis zum Beginn der 2. Handball-Bundesliga.

Mit einer großen Energieleistung gelingt der U18 Mannschaft des TSV Bayer Dormagen der 60:55 Erfolg in Gierath.

Das Wichtigste zuerst: Der TSV hat das Testspiel beim rechtsrheinischen Nachbarn TuS Opladen mit 34:32 (23:19) gewonnen.

Drittes Testspiel, dritter Sieg für den TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von Matthias Flohr gewann gestern Abend in der Schüttorfer Wietkamphalle gegen Liga-Konkurrent HSG Nordhorn-Lingen mit 34:32 (17:18). Und der Coach war zufrieden: „Ich will niemanden herausheben, das war eine klasse Teamleistung.“

Nicht nur die Profi-Vorbereitung läuft auf Hochtouren, auch die Nachwuchsmannschaften des TSV Bayer Dormagen bereiten sich intensiv auf die neue Spielzeit vor. Dafür machten sich in der vergangenen Woche mit der A1, B1 und C1 gleich drei Jugendmannschaften auf den Weg ins Trainingslager nach Dänemark.

Die Dormagenerin Tanja Spill wurde über 800 m für die Heim-EM in München nominiert.

Mit dem Umweg über den zweiten Platz hat die Herrenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga des WBV geschafft. Etwas verspätet kam die Berufung durch den Westdeutschen Basketball Verband.

Tanja Spill läuft beim EM-Last-Minute-Meeting in Pfungstadt in 2:01,98 Minuten eine weitere Saisonbestzeit über 800 m. Nun heißt es: Warten auf die EM-Nominierung.

Xaver Hastenrath fährt als Vierter das beste Dormagener Ergebnis bei der U23-DM in Bochum-Wattenscheid ein. Samuel Claudy fehlt verletzungsbedingt.

Das deutsche Damensäbel Quartett Larissa Eifler, Lea Krüger (beide TSV Bayer Dormagen), Julika Funke und Lisa Gette (beide FC Würth Künzelsau) hat sich im Teamwettbewerb der Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) einen herausragenden fünften Platz erkämpft.

Enttäuschung und Zufriedenheit lagen nach dem Teamwettbewerb der Säbelherren bei den Weltmeisterschaften im ägyptischen Kairo nah beieinander: zwar blieb für das deutsche Quartett von Bundestrainer Vilmos Szabo in der Endabrechnung nur der undankbare vierte Platz und damit die Holzmedaille, dass das neuformierte Team allerdings bei seiner ersten WM gleich die Chance auf eine Medaille haben würde, wird in der Nachschau sicherlich als Erfolg verbucht werden.

Tanja Spill scheint ihre gesundheitlichen Probleme überwunden zu haben. In Frankfurt meldet sich die Dormagener 800-m-Spezialistin in 2:02,62 Minuten zurück.

Würdiger Abschluss für eine starke Saison: die amtierende U23-Europameisterin Larissa Eifler vom TSV Bayer Dormagen erreichte bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) das Viertelfinale und wurde Achte. Die 23-jährige war damit beste Starterin im Damensäbel Aufgebot des Deutschen Fechter-Bundes unter der Leitung von Bundestrainer Dan Costache.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information