Newsarchiv aller Abteilungen
Es sind bewegte Tage für die Säbelfechterinnen und -fechter des TSV Bayer Dormagen. Für die Entscheidung in der Deutschen Meisterschaft reisten die Athletinnen und Athleten teilweise direkt aus dem türkischen Antalya, wo bis heute die Europameisterschaften stattfanden, nach Berlin.
Weiterlesen … Von der EM direkt zu den Finals in Berlin – aufregende Tage für die Säbelelite
Bei den LVN-Meisterschaften in Krefeld holen die Athletinnen und Athleten des TSV Bayer Dormagen vier Titel, zahlreiche Podestplätze und mehrere DM-Tickets. Einen Sieg steuert Hürdensprinter Ben Aschhoff bei, der am Wochenende gleich doppelt gefordert war.
Weiterlesen … Vier LVN-Titel für Dormagen – Aschhoff stark bei Doppelstart
Toller Erfolg für die Dormagener Säbelfechterin Larissa Eifler. Zwei Tage nach ihrem 23. Geburtstage sicherte sie sich bei den Europameisterschaften im türkischen Antalya den siebten Platz. Bei den Herren war TSV-Fechter Matyas Szabo mit Platz Neun der beste Deutsche.
Weiterlesen … Europameisterschaften in Antalya: Larissa Eifler überzeugt mit Platz 7
Philipp Methner vom TSV Bayer Dormagen hat das nationale Ranglistenturnier der U20 in Dortmund gewonnen. Er setzte sich im Finale knapp mit 15:14 gegen seinen Vereinskameraden Max Müller durch.
Weiterlesen … Nationales Ranglistenturnier in Dortmund: Methner und Kurzawa glänzen
In wenigen Tagen stehen die besten Fechterinnen und Fechter Europas in Antalya (Türkei) auf der Planche und fechten die erste Europameisterschaft seit dem Turnier in Düsseldorf 2019.
Weiterlesen … Fecht-EM in Antalya: Neuformiertes Herren-Team will angreifen
Samuel Claudy springt in Essen 7,50 m und löst damit das DM-Ticket. Bei der Qualifikation zur Team-DM fahren die Frauen-Teams aus Uerdingen/Dormagen starke Ergebnisse ein.
Die Tage werden länger, die Sonne lacht. Nach dem Motto „Raus aus dem Haus und rein in den Verein“ bietet der TSV ein umfassendes Programm für Neustarter, Wiedereinsteiger und alle, die sommerfit werden möchten. Gute Laune inklusive.
Weiterlesen … Fit durch den Sommer mit dem Riesen-Sportangebot des TSV
So etwas geschieht in der Regel nur am letzten Spieltag und auch nur in ganz wenigen Hallen: Die Sieger trauern und die Verlierer ziehen erfreut mit dem Danke-Fans-Banner durch die Spielstätte.
Der TSV gewann am letzten Samstag das Gastspiel in Nordhorn, holte die entscheidenden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt und wird damit auch in der nächsten Saison der 2. Bundesliga angehören.
Nach Großwallstadts Niederlage in Hamm am Freitag war klar: Mit einem Sieg in Nordhorn ist Dormagens Klassenerhalt in trockenen Tüchern.
Seit dem 27. Mai 2022 ist die Anmeldung von Kindern zwischen 6 und 11 Jahren zur Stadtranderholung in der Ferienwoche vom 18. bis 22. Juli via E-Mail möglich.
Weiterlesen … Anmeldung zur Stadtranderholung (18.-22.7.2022) jetzt möglich
Kugelstoßer Xaver Hastenrath stellt mit der Kugel den nächsten Rekord auf, Ben Aschhoff knackt die DM-Norm über die 110 m Hürden und Jan Ruhrmann testet erfolgreich seine Form.
Am 23. Mai 2022 reisten die beiden qualifizierten Schwimmer aus Dormagen, Christoph Hänel (2007) und Christoph Klar (2009), zum ersten Mal mit ihrem Trainer Marius Dittrich nach Berlin und wollten ihre guten Saisonleistungen noch mal unter Beweis stellen.
Die TSV-E-Jugend überreichte den Flutopfern der SG Ahrtal jüngst einen Scheck über 1.136 €. Diese waren bei einem Oster-Benefiz-Jugendturnier gesammelt worden.
Weiterlesen … Spendenübergabe an Flutopfer nach Benefizturnier der TSV-Fußballjugend
Noch einmal Edelmetall für die deutschen Säbelfechter*innen bei der U23-Europameisterschaft in Tallinn (Estland). Nachdem sich die Dormagenerin Larissa Eifler Gold im Einzel der Damen gesichert hatte, gab es diesmal Silber für die Herren im Teamwettbewerb.
Weiterlesen … U23-Europameisterschaft: Deutsches Herren-Quartett holt Silber