Newsarchiv aller Abteilungen

Nach einer längeren Herbstpause ging es für viele Teams dieses Wochenende wieder in den Wettkampf. A1, A2, B1 und C1 konnten darüber hinaus alle ihre Auftaktpartien gewinnen. Die Ergebnisübersicht:

Endlich wieder Wettkampffechten! Für die U20 Juniorinnen und Junioren sowie die Aktiven des TSV Bayer Dormagen stand am Wochenende der „Würth Cup“ in Künzelsau, ein internationales Qualifikationsturnier an. Für die U20 war es der erste Wettkampf seit Februar 2020.

Der TSV Bayer Dormagen hat sich trotz aller personeller Probleme wacker in der Hansehalle Lübeck geschlagen und die Partie des 9. Spieltages am Sonntagnachmittag lange offengehalten.

Die 2. Mannschaft des TSV hat die Tabellenspitze in Köln verteidigt. B1 und C1 sind mit deutlichen Erfolgen in die Saison gestartet.

Ein gelungener Hauptrundenstart in der Jugendbundesliga für die Jungwiesel: Die Dormagener A-Jugend schlägt den Nachwuchs aus Melsungen mit 33:21 (15:12).

Jonas Klüter erzielt beim Heimerfolg gegen Dülken 34 Punkte.

Die Herrenmannschaft startet erfolgreich in die Saison 21/22. Sie gewinnt gegen TUSA Düsseldorf 2 mit 75:66

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen spielt an diesem Samstag, 30. Oktober, gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Melsungen.

Wie schon gegen Hagen ein Remis zur Pause, dann dominieren die Gäste aus Dessau und gewinnen erstmals in dieser Saison auswärts mit 27:23 (13:13).

Kurz und kompakt: Die Spiele mit TSV-Beteiligung am kommenden Wochenende.

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat mit einem deutlichen 38:18 (19:8) Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SG GFC Düren 1899 zunächst den Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga Mittelrhein geschafft.

Am sechsten Spieltag geht es für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen zum Tabellenletzten SG GFC Düren 1899. Das Team von David Röhrig reist mit vier Siegen und einem Remis aus den ersten fünf Spielen als Tabellenzweiter nach Düren.

Hinter den TSV-Fechterinnen und Fechtern liegt ein ereignisreiches Wochenende: sie standen in Budapest (Ungarn), Charleville (Frankreich) oder Nürnberg auf der Planche. Für die meisten von ihnen war es das erste Turnier seit der langen Corona-Pause.

Christian Simonsen zeigte im TSV-Tor eine starke Leistung und wehrte neun Bälle ab, Foto: Zaunbrecher

Nach einer im Training am Freitagabend erlittenen Verletzung hatte Ian Hüter noch die Hoffnung, dass er am Sonntag beim Mittelrhein-Derby dabei sein könnte.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information