Newsarchiv aller Abteilungen

Aktuelle Informationen zur abgeänderten Corona-Schutzverordnung, gültig ab Freitag 20. August 2021, und der Erreichbarkeit der TSV-Geschäftsstelle.

Bei den Wieseln läuft es immer besser. Zwar verlor das Team von Dusko Bilanovic auch den erneuten Vergleich mit einem ambitionierten Erstligisten, doch lange führten die Gastgeber vor rund 100 Zuschauern gegen den TBV Lemgo-Lippe.

Für den Deutschen Judo-Bund e.V. steht die Devise „Judo – eine Sportart für ALLE“ an oberster Stelle.

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten haben bei den Regionsmeisterschaften in Neuss vier Titel gewonnen. Für gleich zwei von diesen zeichnete Ben Aschhoff verantwortlich. Zudem triumphierten Anna Olschowsky und Fabian Spinrath.

Die Saisoneröffnung des TSV Bayer Dormagen konzentrierte sich heute auf 60 interessante Spielminuten zwischen dem Zweit- und dem Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf.

Der Sprung ins Wasser gehört inzwischen zum regelmäßigen Programmpunkt in der Saisonvorbereitung.

Der TSV Bayer Dormagen hat ein weiteres Wiesel-Mitglied: Der 23-jährige Linksaußen Jaka Zurga wurde bereits als Gastspieler bei zwei Partien eingesetzt und hat jetzt einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

Die Dormagenerin Maxima Majer hat bei den Blockmehrkampfmeisterschaften mit der Bronzemedaille den größten Erfolg ihrer jungen Karriere gefeiert. Ben Aschoff wird Zehnter.

Nächster Schritt in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison: Die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen spielte beim Erstligisten HSG Wetzlar.

Während in Tokio die olympischen Wettbewerbe in der Leichtathletik begonnen haben, krönten in Rostock die deutschen Nachwuchsathleten ihre Besten. Für die Dormagener Starterinnen und Starter endeten die Wettkämpfe an der Ostsee erfreulich.

W14-Athletin Charlotte Böhm hat bei den LVN-Meisterschaften im Blockwettkampf die Silbermedaille gewonnen. Der gleichaltrige Julian Fischer wird Vierter.

Mit einer 40:45 Niederlage gegen die Ungarn im Gefecht um Bronze im Mannschaftswettbewerb endete das Olympia-Abenteuer der vier Dormagener Matyas Szabo, Max Hartung, Benedikt Wagner und Richard Hübers ohne Edelmetall, dafür mit der metaphorischen „Holzmedaille“ für den starken vierten Platz. Das Gefecht war gleichzeitig der letzte Profiwettbewerb für Max Hartung, Benedikt Wagner und Richard Hübers, die ihre Fechtkarriere nach den Olympischen Spielen beenden.

Aktuelle Informationen zur veränderten Inzidenz (Inzidenzstufe 1), ab Samstag, 24-07-2021, im Rhein-Kreis Neuss,  und der Erreichbarkeit der TSV Geschäftsstelle.

Ab Samstag, 24-07-2021 gelten aufgrund der Inzidenzstufe 1 im Rhein-Kreis-Neuss für das Sporttreiben auf der TSV Sportanlage nachfolgend aufgeführte Regelungen.

Schon am frühen Samstagmorgen deutscher Zeit, um 7:55 Uhr, war der Traum einer Olympischen Medaille im Einzel für die drei Dormagener Säbelfechter Max Hartung, Matyas Szabo und Benedikt Wagner ausgeträumt. Kurz zuvor war Matyas Szabo im Achtelfinale als letzter Deutscher knapp mit 13:15 am Russen Kamil Ibragimov gescheitert. Nur wenige Minuten vorher hatte es seinen Mannschaftskameraden Max Hartung erwischt. Er scheiterte ebenfalls im Achtelfinale überraschend deutlich mit 9:15 am Iraner Ali Pakdaman.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information