TSV beteiligt sich wieder am Sauberhafttag

In diesem Jahr konnte er endlich wieder reglär stattfinden, der Sauberhafttag der Stadt Dormagen. Auch der TSV und seine Mitglieder haben sich tatkräftig an der Aktion beteiligt und den Höhenberg samt Umgebung von Müll befreit. Gut ein Dutzend Mitglieder sammelte insgesamt ganze zehn Säcke Müll. Damit lag die Müllmenge bereits wieder auf Vorcorona-Niveau. Im Müll enthalten waren dieses Mal nicht nur die üblichen leeren Flaschen, sondern auch über 300 achtlos weggeworfene FFP2-Masken, eine Luftballongasflache sowie ein benutzter Feuerlöscher.

Der besondere Dank von Projektkoordinator Wolfhard-Nickel-Hamel richtet sich, wie schon bei den letzten Aktionen, an die Basketballabteilung und hier insbesondere die Eheleute Arndt, die es immer wieder schaffen, viele junge Menschen aus der Abteilung für diese sinnvolle Gemeinschaftsaktion zu mobilisieren.