Aron Seesing wird Dormagens Sportler des Jahres und TSV-Fechter Mannschaft des Jahres

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Dormagen wurden einmal mehr auch TSV-Athleten für ihre sportlichen Verdienste geehrt: Die Jury ernannte Aron Seesing - für viele derzeit auf der Kreisläufer-Position „das“ Talent in Deutschland - für den Gewinn der Goldmedaille bei den U19-Handball-Europameisterschaften zu Dormagens Sportler des Jahres. Persönlich entgegen nehmen konnte der 114 Kilogramm schwere und fast zwei Meter große Hüne den Preis allerdings nicht, da er an diesem Abend mit den Zweitligahandballern in Hagen im Kampf um den Klassenerhalt ran musste.
Das TSV-Fechtteam, bestehend aus Max Hartung, Richard Hübers, Matyas Szabo und Benedikt Wagner, wurde für seinen hervorragenden vierten Platz bei den olympischen Spielen in Tokio zu Dormagens Mannschaft des Jahres gekürt. Über die Jahre waren die vier Spitzensportler, von denen alle außer Szabo ihr Karriere nun beenden, regelmäßige Gäste bei der Dormagener Sportlerehrung. So ganz geht das Trio dem Sport zum Glück jedoch nicht verloren. So arbeitet Hartung beispielsweise mittlerweile für die Sportstiftung NRW.