Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen des TSV

Dormagener Sportgeschichte zum Anfassen, Blättern und Staunen ist an ausgewählten Verkaufsstellenerhältlich. Der TSV Bayer Dormagen legt seine Chronik zum 100-jährigen Bestehen des Vereins vor. Die Publikation dokumentiert die Reise vom kleinen unbekannten Fußballclub zum vielfältigen Traditions- und Mehrspartenverein, zum olympischen Leistungsstützpunkt mit eigenem Sportinternat.

„Über die verschiedenen Abteilungen, unsere TSV-Schwimmschule, sowie über die vereinseigene Kindersportschule, um nur einige Bereiche zu erwähnen, konnten wir Generationen von Erwachsenen und Kindern aus Dormagen und Umgebung in den zurückliegenden Jahrzehnten für den Sport begeistern. So hat der Verein den Ruf Dormagens als Sportstadt maßgeblich mitbegründet“, betont Rainer Lisson, Vorstand Sport und Kommunikation beim TSV Bayer Dormagen.

Wer sich über die Entwicklung des Vereins, die Zahl der olympischen Medaillen, Welt- und Europameistertitel ausführlich informieren möchte, erhält die Chronik gegen eine Schutzgebühr von 10,- Euro an folgenden Verkaufsstellen:

Die Einnahmen kommen dem TSV-Nachwuchsbereich zugute.