37 Punkte von Jonas reichen nicht zum Erfolg

Die U16/1 unterliegt Osterath mit 79:93.

Nach einer zunächst zurückhaltenden Spielweise und einem 4:12 Rückstand besinnt sich die U16 und kämpft sich zurück ins Spiel. Allerdings kennzeichnen die Spielzüge über Jonas und Linus S. das TSV Spiel. Das Mannschaftspiel wir etwas zurückgestellt. Mit nur zwei Punkten Differenz endet das erste Viertel (16:18). Auch wenn man im zweiten Viertel bis zu zehn Punkte hinten lag, versuchte die U16 dranzubleiben. Vorwerfen könnte sie sich nur die zu geringe Präsenz in der Verteidigung. Zu oft kamen die Gegner mit schnellen Schritten an den TSV Spielern vorbei. Hinzu kam, dass man aus den kleinen Pausen vor den Vierteln zwei und vier zu unkonzentriert herauskam. Jeweils sechs schnelle Punkte von Osterath vergrößerten den Rückstand auf über zehn Punkte. Mit einem Zwischenspurt in Viertel vier vom 63:73 zum 63:81 sorgte Osterath für eine Vorentscheidung. Zudem fiel Aufbauspieler Linus S. für einen Großteil des letzten Viertels aus. Jonas bescherte Dormagen mit 13 Punkten in fünf Minuten noch eine kleine Aufholjagd. Über mehr Einsatz in der Defense kann das Team zusammenfinden und den Ausfall von Julius und Nico kompensieren. Eventuell schon am kommenden Sonntag bei Bayer Uerdingen. Die U16/1 spielt dort um 14.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 16:18; 20:26; 19:19; 24:30.

Nikita Kohl, Linus Sijben 23, Jonas Klüter 37, Luca Faasse 2, Nicolai Peterlic 1, Moritz Reinhold 2, Erhan Alievski 6, Sean Brauer 8.