63:72-Niederlage gegen den Tabellendritten

Mit dem entscheidenden letzten Viertel verloren unsere 1. Herren ihr Heimspiel gegen die DJK Südwest Köln 3. 29:16 entschieden die Kölner dieses Viertel und damit das Spiel für sich. Waren die vorherigen drei Viertel noch recht ausgeglichen - zwei von ihnen sollten unsere Jungs mit 18:15 und 21:16 für sich entscheiden - fehlten unserer 1. Herren am Ende die Körner gegen einen erfahrenen Gegner. 14 Führungswechsel gab es bis ins letzte Viertel, ehe die Kölner ab Mitte des letzten Viertels davonzogen und die Partie 63:72 für sich entschieden.

Das größte Manko unserer 1. Herren: die Defensivrebounds. Neben den Offensivrebounds, welche die Kölner sicher abgriffen, fiel ihnen auch gefühlt jeder getippte Ball in die Hände und sie bekamen abermals die Chance erneut zu scoren. Die Stärke des Gegners am Brett war zum einen der kleinen Aufstellung unserer Jungs geschuldet - mit Thomas stand lediglich ein echter Center im Team -, zum anderen waren die Kölner aber auch giftiger, galliger und geiler auf den Ball. Die Umstellung unserer Jungs nach dem ersten verlorenen Viertel (8:12) von einer 2-3- Zonenverteidigung auf eine Manndeckung brachte Verbesserung, diese konnte aber schließlich nicht bis zum Ende des Spiels aufrecht gehalten werden.

Das nächste Spiel steigt am Samstag, den 13. Dezember, auswärts beim Barmer TV 2. Sprungball ist um 20.00 Uhr.

Jerry (0), Yannick (9), Hagen (0), Jan (5), Luke (13), Leo (14), Thomas (5), Timo (13), Linus (4) Bericht von Hagen

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information