Auswärtserfolg der U18

Bei Mettmann Sport gewinnt die U18 mit 68:47.

Diesmal erwischte die U18 einen exzellenten Start. Luke und Leo legten los und zeigten enorme Spiellaune. Vierzehn der ersten sechszehn Dormagener Punkten machte Leo. Wobei der 11:0 Lauf zu Beginn die Gegner nur anfänglich beeindruckte. Bis zum Ende des Viertels kam Mettmann wieder zurück. Auch weil der Dormagener Angriff ohne Leo nicht gut lief. Zudem stellte sich die TSV-Defense nur schwer auf das Spielsystem der Gastgeber ein. Mit einem Buzzer Beater glich Mettmann zum 20:20 nach zehn Minuten aus. Im zweiten Viertel griff die Defense deutlich besser zu. Nur acht zugelassene Punkte, bei 16 eigenen Punkten ergaben eine gute 36:28 Führung zur Halbzeit. Luke machte hierbei 10 der 16 Punkte.

Nach der Pause fand Dormagen zunächst nicht richtig zurück ins Spiel. Trotz der guten Stimmung von der Bank und den Zuschauern spielte der Angriff zögerlich. Die ruhige und langsame Spielweise der Gastgeber sorgte dafür, dass der TSV nicht ins Spiel fand. Mit 51:41 ging es in den letzten Abschnitt. Plötzlich ein anderes Bild. Aus einer aggressiven Defense spielte die Mannschaft schnell heraus. Im Angriff ging der Ball durch alle Hände. Das Zusammenspiel funktionierte, es wurde der freie Mann gefunden. Ein starkes Viertel (17:6) sorgte für eine deutliche Resultatsverbesserung. Am Sonntag, 18.12.2022, spielt die U18 bereits um 10.00 Uhr gegen den TSV Bayer Leverkusen. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 20:20; 16:8; 15:13; 17:6.

Es spielten: Jan Fuxen, Luka Bozic 11, Felix Knapp 4, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack, Luke Altmeyer 23, Leo Beuten 28, Osman Ucar 2.