Chance verpasst

Bei der knappen 60:68 Niederlage gegen Osterath 2 verpasste die Herrenmannschaft die Chance auf eine Revanche.

Bereits bei der Hinspielniederlage war das Ergebnis recht knapp. So erhoffte sich das TSV Team diesmal etwas mehr. Da alle standardmäßigen Center für das Spiel ausfielen, standen die Vorzeichen ungünstig. Umso erfreulicher, dass Dormagen nach anfänglichem Rückstand (3. Min. 2:5) immer besser ins Spiel fand. Die Verteidigung agierte sehr gut und im Angriff fanden gerade die Dreier ihr Ziel. Sven traf deren drei und Luke noch einen dazu. Nach den ersten zehn Minuten führte Dormagen 25:10. Die Antwort von Osterath kam im zweiten Viertel. Sie spielten über die Langen und ihren erfahrensten Spieler. Er setzte sich unter dem Korb durch und traf zudem seien Distanzwürfe. Die Man-Mann Verteidigung von Dormagen bröckelte. Zehn Punkte holten die Gäste auf. Zur Halbzeit bestand die TSV Führung nur noch aus drei Punkten. Auch in Viertel drei fand die Herrenmannschaft kein geeignetes Mittel, um den Osterather Angriff entscheidend zu stören. Ab Mitte des Viertel übernahm Osterath die Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Zudem schwanden den Leistungsträgern des TSV langsam die Kräfte. Nur Luke konnte hier noch mithalten und hielt Dormagen im Spiel. Am Schluss hieß es 60:68 für Osterath, auch wenn Dormagen den Rückstand von dreizehn Punkten noch mal etwas verringern konnte. Am Samstag, den 02.03.2024 spielt das Herrenteam bei der TG Düsseldorf 5. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 25:10; 11:21; 10:21; 14:16.

Gerrit Spiwoks, Mehmed Bicakcioglu 1, Lennart Mroß, Ben Schuster, Max Büchmann 1, Peter Rotterdam-Engel 10, Luke Altmeyer 25, Lennard Hinz 2, Ben Kotzur, Sven Dabek 21.