Dormagen bleibt weiter souverän

Gegen den dritten RheinStars Köln 2 gewann das U18 Team mit 97:56.

Es dauerte ein halbes Viertel, bis sich die U18 auf den Umstand eingestellt hat, dass sie das gejagte Team ist. Trotz eines guten Startes, 6:0, glich Köln kurze Zeit später wieder aus (8:8). Doch dann legte das Team über Defense zu und gewann das Viertel 19:8. Das Team ging mit der ruppigen Gangart der Kölner und den wenigen Pfiffen des Schiedsrichters gut um. So bauten sie die Führung bis Mitte des zweiten Viertels auf 39:12 aus. Obwohl immer noch aus verschiedenen Gründen wenig gemeinsam trainiert wird, spielt die Mannschaft harmonisch zusammen. Auch als Luke und Leo eine Pause bekamen, konnte Köln dies kaum ausnutzen. Felix und Julius sorgten in der Defense für Rebounds. In der Offense durften sich alle ausprobieren. Im letzten Viertel ließ die Mannschaft die Defense etwas lockerer angehen, in erster Linie, um sich nicht zu verletzen. Am Ende war es ein verdienter 97:56 Erfolg für Dormagen. Am Samstag ist zuhause in der Dreifachhalle Dormagen der BBV Köln-Nordwest der nächste Gegner. Gespielt wird um 16.45 Uhr.

Viertelergebnisse: 19:8; 33:19; 25:15; 20:14.

Florian Püll 2, Julius Werner 10, Felix Knapp 9, Jannik Leufgen 6, Danial Roozitalab 6, Lukas Preuss 1, Luke Altmeyer 32, Leo Beuten 31.