Dormagen verliert Spiel gegen den Tabellenführer

Die Mannschaft bleibt lange an Jüchen dran und verliert schließlich mit 67:75.

Taktisch war die Marschroute gegen den Tabellenführer FSV Jüchen 2 vorgegeben. Zumindest einen der Topspieler der Gäste wollte Dormagen am Scoren hindern. Selbst wollte man über die Langen spielen, wo Jüchen unterlegen war. Nur teilweise funktionierte diese Taktik eine Halbzeit lang. Fünfzehn Minuten wankte das Spiel hin und her. Weder die eine noch die andere Mannschaft erspielte sich deutliche Vorteile. Mitte des zweiten Viertels schaffte Dormagen als Erste eine kleine sechs Punkte Führung (31:25), die sie bis zur Halbzeit nahezu behielt (35:31). Das Spiel über die Center blieb hinter den Erwartungen zurück. Zudem machte Jüchen mit einer Defense Rotation die Zone geschickt zu. Mitte des dritten Viertels drehte Jüchen die Führung und ging ihrerseits mit bis zu zehn Punkten nach vorne. Die Gäste spielten mit viel Drang zum Korb und legten dabei sicher auf die Werfer ab. Zudem kam trotz der Größenvorteile vom TSV, dass sich Jüchen zu viele Offensiv Rebounds sicherte. Kurz vor Ende des dritten Viertels verkürzte Dormagen noch auf sieben Punkte Rückstand. Als Jüchen Mitte des letzten Viertels auf sechszehn Punkte davon Zog (51:67), unteranderem mit drei Dreipunkte Würfen, besann sich das TSV Team und fightete gegen die Niederlage. Binnen drei Minuten war Dormagen wieder auf sieben Punkte ran, doch reichte es am Ende nur zu dieser Resultats Verbesserung. Will die Mannschaft an der Tabellenspitze dranbleiben, muss im neuen Jahr, das ein oder andere Spiel hinzugewonnen werden.

2024 trifft die Mannschaft am Donnerstag, den 11.01. auf das Team vom TV Grafenberg. Gespielt wird um 19.30 Uhr in Düsseldorf.

Viertelergebnisse: 20:19; 15:12; 13:24; 19:20.

Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 1, Max Büchmann 1, Lennard Hinz, Gerrit Spiwoks 3, Mehmed Bicakcioglu 5, Thoams Jelitto 2, Florian Ossendorf 19, Ben Schuster 4, Luke Altmeyer 12, Peter Rotterdam-Engel 12, Sven Dabek 8.