Glänzendes Spiel der U18

Die U18 gewinnt die umkämpfte Begegnung zwischen Kamp-Lintfort und Dormagen mit 86:72.

Dormagen kam glänzend in die späte Sonntagabend Begegnung rein. Dabei ließ sie sich auch nicht von einem Blitzstart der Gastgeber beeindrucken. Linus, Julius und Co. legten nach zwei Minuten richtig auf und drehten das Spiel vom 3:4 auf 12:4. Auch die zwischenzeitliche Aufholjagt zum 14:12 beeindruckte die U18 nicht. Das erste Viertel gewannen sie mit 24:14. Schnell vergrößerte das Team die Führung auf 34:18, um das zweite Viertel zur Halbzeit mit 48:30 zu beenden. Die Gastgeber gaben niemals auf und verringerten die TSV Führung zeitweise auf nur zehn Punkte. Dann war es Julius, mit 32 Punkten Top Scorer, der im Angriff erneut ein Statement setzte und den Lauf der Kamp-Lintforter unterbrach. Als Linus im dritten Viertel wegen Foul Probleme kurzfristig auf die Bank musste, hielt das Team zusammen und hielt zum Ende des dritten Viertels die klare 54:69 Führung. Brenzlich wurde es erneut im vierten Viertel. Die Gastgeber schmissen alles nach vorne und brachten die TSV Defense mit Einzelaktionen ins Schlingern. Auch hier war es das Team und Julius, die die Nerven behielten und sich nicht aus dem Konzept bringen ließen.

Damit hat die U18 den Neustart nach den Herbstferien geschafft. Weiter geht es am 08.11.2025 um 14.30 Uhr mit dem Spiel gegen DJK TUSA Düsseldorf. Gespielt wird diesmal im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich, Dr. Geldmacher Str.

Für die U18 spielten Jonathan Jungbluth 2, Bruno Jablonski 6, Julius Werner 32, Linus Sijben 22, Yunus Drehsen, Nikita Kohl, Erhan Alievski, Nicolai Peterlic, Moritz Reinhold 17, Domenik Belda 2, Sean Brauer 5.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information