Herren verlieren an Boden

Der TSV war am ersten Samstag des Monats zu Gast in Düsseldorf. Die Mannschaften konnten in den bisherigen zwei Aufeinandertreffen jeweils einen Sieg für sich verbuchen. So ging es um ein inoffizielles Best-of-Three. Im ersten Viertel beschnupperten sich die Teams erstmal. Das Ergebnis nach den ersten 15 Minuten war dementsprechend mau (11:13). Die Dormagener taten sich schwer mit den Entscheidungen der Schiris und mussten von ihrer 2 Center Taktik abweichen, um wertvolle Ressourcen zu sparen. Nach der Halbzeit lag der TSV mit 10 Punkten im Rückstand. Das Mojo unserer Schützen in dieser Halle wollte nicht richtig. Dennoch punkteten sie immer wieder aus gut herausgespielten Situationen. Die Angriffe von der Drei-Punkte-Linie wollten aber trotzdem nicht so einfach fallen. Tobias Dirscherl gehörten am Ende mehr als ein Viertel der gemachten Punkte. Diese reichten aber nicht für einen Sieg und so mussten die Dormagener eine 47 zu 69 Niederlage hinnehmen. Die Spieler wirkten allesamt ein wenig enttäuscht über die gemeinsame Leistung. Trotz der Niederlage besteht weiterhin Ehrgeiz, bei den nächsten Spielen Chancen besser zu nutzen und mehr Körbe von außerhalb der Zone zu erzielen. Die Möglichkeit besteht dazu bereits am nächsten Freitag. Im Heimspiel trifft man auf TUSA Düsseldorf 4. Austragungsort ist um 20.30 Uhr die TSV Halle 2.

Es spielten: Dabek, S. (8), Arndt, A. (0), Dirscherl, T. (13), Büchmann, M. (7), Rotterdam-Engel, P. (6), Hinz, L. (4), Blume, R. (0), Ossendorf, F. (9)