Herren mit drittem Erfolg

Am Freitagabend standen sich in der TSV Halle 2 die beiden Kreisliga Teams TSV Bayer Dormagen und TG Düsseldorf 7 gegenüber. Das Spiel begann zunächst etwas zäh. Obwohl der erste Wurf von Peter, natürlich ein Dreier, saß, blieb dies bis zur 4. Minute der einzige heimische Treffer. Es wurden reichlich gute Chancen erspielt, doch der Korb schien wie vernagelt. Erst als näher ans Brett gespielt wurde fielen durch Florian die Punkte für Dormagen. Im ersten Viertel trafen neben Florian noch Stefan und Max jeweils zweimal. So wurde das erste Viertel doch mit einer guten Führung beendet. Im zweiten Viertel lief das TSV Spiel in der Defense und Offense schneller. Der Vorsprung wuchs auf 22:8 und schließlich auf 33:10. Kurz vor der Halbzeit funktionierten endlich wieder die Würfe von außen. Sven, Luke und Peter trafen weitere Dreier. Bis dahin wurde erstmal nah an den Korb gespielt. Mit Fast-Break und Drives zum Korb attackierte Dormagen das Düsseldorfer Brett, um schließlich die Werfer freizubekommen. Die gute offensive Rebound Arbeit verschaffte zusätzliche Sicherheit bei den Würfen. Zur Halbzeit hatte der TSV einen beruhigenden 34:12 Vorsprung. Im dritten Viertel erhöhte Dormagen nochmal den Druck in der Defense. Es wurde über das ganze Feld verteidigt. Es gelangen einige schnelle Ballgewinne, was zu leichten Punkten führte. Die Führung wuchs auf 53:16 in der 26. Minute. Mit dem Spiel auf dem Feld, steigerte sich auch die Stimmung in der Halle. Dies motivierte die Spieler weiterhin alles zu geben. Von der 27. bis zur 29. Minute hatte der TSV einen Lauf von zehn Punkten zum 63:17. Dormagen spielte über weite Phasen mit seinen jüngeren Spielern, die hier reichlich Erfahrung sammeln konnten. Sie machten vor allem in der Defense ein gutes Spiel und wurden mit langen Spielzeiten belohnt. Bis zur 40. Minute spielte Dormagen konstant weiter. Es war ein gutes Spiel, um sich auf die kommenden, schwieriger werdenden Aufgaben vorzubereiten. Jetzt ist erstmal Pause bis zum 22.10.2023. Dann spielt der TSV Bayer beim Garather SV. Anpfiff wird um 18.00 Uhr in Düsseldorf sein.

Viertelergebnisse: 15:6; 19:6; 31:7; 20:9.

Es spielten: Luke Altmeyer 11, Mehmed Bicakcioglu 8, Lennart Mroß, Arnulf Arndt 5, Max Büchmann 2, Peter Rotterdam-Engel 8, Stefan Ekimov 8, Ben Schuster 8, Ben Kotzur 4, Christian Simons 6, Sven Dabek 13, Florian Ossendorf 12.