Herren verlieren erneut

Gegen TG Düsseldorf 5 fällt die Niederlage mit 32:53 zu hoch aus.

Bereits nach dem ersten Viertel konnte man die Partie abhaken. Die heimische Defense zeigte sich gegen die aggressiv spielenden Gäste aus Düsseldorf zu schwach. Mit dem 4:25 Viertelergebnis konnte man nicht zufrieden sein. Zumindest in der Defense fand der TSV Mittel, um den Angriffsschwung der TG zu unterbrechen. Das half, um im eigenen Angriff etwas besser zu spielen. Kurz vor der Halbzeit sorgten endlich zwei Dreier von Sven für Gefahr von außen. Das Viertel gewann Dormagen mit 11:8. In Viertel Drei setzte sich das gute Spiel des TSV fort. Aus einer gefestigten Defense kam man im Angriff zu guten Chancen. Auch die Dormagener Center kamen nun ins Spiel. Florian sicherte sich in der Defense die Rebounds und sorgte im Angriff unter den gegnerischen Brettern für Gefahr. Der TSV kam wieder auf dreizehn Punkte ran. Im vierten Viertel ließen die Kräfte der TSV Spieler nach. Dormagen konnte mit nur sieben Spielern antreten, von denen nur sechs Spieler zum Einsatz kamen. So kam die TG Düsseldorf wieder zu mehr Chancen im Fast-Break und in der Zone. Auf Dormagener Seite verfehlten weiterhin viele Würfe von außen den Korb. Zudem wurden leider zu viele Freiwürfe vergeben. Nur 3 von 11 Versuchen fanden ihr Ziel. Nach den Osterferien verbleiben weitere Chance, um den Klassenerhalt zu schaffen. Am  Mittwoch, den 19.04.2023 spielt die Herrenmannschaft um 20.30 Uhr bei TG Düsseldorf 4, einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.

Viertelergebnisse: 4:25; 11:8; 10:5; 7:15.

Es spielten: Sven Dabek 12, Arnulf Arndt, Peter Rotterdam-Engel 5, Lennard Hinz, Ben Kotzur 3, Thomas Jelitto 3, Florian Ossendorf 9.