In Goch verloren

Mit 69:82 verliert die U14 in Goch.

Ein Spieler von Goch machte den Unterschied. Er ist groß und ballsicher und machte über vierzig Punkte.

Obwohl Dormagen mit 2:0 die ersten Punkte machte, lief zunächst sechs Minuten nicht mehr viel. Der TSV lag 2:13 hinten, als eine Auszeit wieder mehr Schwung ins Spiel brachte. Nicolai machte anschließend acht Punkte, konnte aber den 12:25 Viertelpausen Rückstand nicht verhindern. Im zweiten Viertel funktionierte das TSV Spiel viel besser. Obwohl Goch bis zur 18. Minute auf 19 Punkte davon zog holte Dormagen bis zur Halbzeitpause wieder Punkte auf. Mit 32:47 wurden die Seiten gewechselt. Im dritten Viertel wurde Dormagen noch etwas besser. Nicolai und Fatoumata reduzierten den Rückstand auf 11 Punkte. Ohne ihre Nr. 10 wäre Goch ins Hintertreffen geraten. Er machte 12 der 16 Gocher Punkte in Viertel Drei. In Viertel Vier verschlief der TSV von den 33. bis zur 37. Minute den Anschluss. Hier vergrößerte Goch seinen Vorsprung auf 23 Punkte (59:82). Auch wenn das Spiel bereits verloren war, motivierte Coach Patrick sein Team erneut. In den letzten zwei Minuten holte Dormagen nochmal zehn Punkte zum 69:82 auf. Am Sonntag, den 26.03.2023 spielt die u14 um 10.30 Uhr gegen den Ersten ISD Sportverein. Gespielt wird im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 12:25; 20:22; 18:16; 19:19.

Es spielten: Nikita Kohl 8, Fatoumata Kourouma 19, Leonard Planté, Nicolai Peterlic 32, Julian Baum, Lukas van Schyndel, Luca Zuccarelli, Tobias Mainka, Zen Jlelati 2, Leon Fischer 2, Sebastian Kalisz 2, Anton Köcher 4.