TSV Herren stehen im Kreisfinale

Mit einer beeindruckenden Leistung, 76:68, erreichen die Herren in Düsseldorf das Finale um die Kreismeisterschaft. Die NEW Elephants Grevenbroich galten im Halbfinale als Favorit. Sie hatten in der Kreisliga Gr. 1 sämtliche Spiele gewonnen. Mit einer grandiosen mannschaftlichen Vorstellung und zwei herausragenden Individualisten, Luke und Leo, machte Dormagen dem Favoriten das Leben schwer. Mit der von Dormagen praktizierten Zonen Verteidigung kam Grevenbroich nicht zurecht. Das machte sich besonders im zweiten Viertel bemerkbar. Nach dem 16:19 Rückstand in den ersten zehn Minuten, ging der TSV bis Mitte des zweiten Viertels 27:19 in Führung. Bis zur Halbzeit stand eine 39:28 Führung für Dormagen. Nach der Halbzeit schwächelte Dormagen etwas. Grevenbroich reduzierte den Rückstand auf drei Punkte. Doch Luke und Leo egalisierten nicht nur die Minuspunkte, sondern packten noch weitere Treffer drauf. Mit fünfzehn Punkten Vorsprung begann das letzte Viertel. Bis zwei Minuten vor dem Ende wurde es immer spannender. Der Favorit kam noch mal auf einen Punkt heran (68:67). Wiederum war es Leo, der mit sechs sicher verwandelten Freiwürfen die Dormagener Führung hielt. Hinzu kam ein perfekter Wurf von Peter, sodass der TSV in der letzten Minute 76:67 führte. Natürlich war die Freude groß als das Unerwartete erreicht wurde. Morgen spielt die Herrenmannschaft um 16.00 Uhr das Finale gegen TUSA Düsseldorf 4.

Für Dormagen spielten Luke Altmeyer 25, Leo Beuten 22, Peter Rotterdam-Engel 2, Stefan Ekimov 4, Thomas Jelitto, Max Büchmann 5, Arnulf Arndt, Ben Kotzur, Mehmed Bicakcioglu 2, Sven Dabek 6, Lennard Hinz, Florian Ossendorf 10.

Team

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information