Mit einem großartigen Schlussspurt gewinnt die U12 gegen Barmen

In der Schlussminute überholt das Team die Gäste und gewinnt 60:56.

Mit der Vorgabe zunächst wenig oder überhaupt nicht zu dribbeln, tat sich das junge Team schwer. Doch mit zunehmender Spieldauer fiel es der Mannschaft leichter. Sie führte nach dem ersten Achtel mit 9:2 und steigerte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 26:14. Doch das Achtel nach der Halbzeit ließ die Mannschaft an ihrem Erfolg zweifeln. Durch wenig Defense seitens des TSV steigerten sich die Barmer Gäste und kehrten das Spiel zunächst zu ihren Gunsten. Ins darauffolgende Achtel stieg Dormagen mit einem 12 Punkte Rückstand ein. Mit großem Kampfgeist und angefeuert durch die Fans kam das TSV Team zwei Achtel vor Schluss wieder auf fünf Punkte ran (39:44). Philip hatte bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison mit guter Defense und Offense einen großen Anteil daran.
Zwar gab es im vorletzten Achtel nochmals einen kleinen Rückschlag, doch im letzten Abschnitt siegte die Euphorie, sodass die U12 ein grandioses 17:2 hinlegte. Die gemeinsame Freude war anschließend groß. Es war das letzte Spiel vor der Weihnachtspause. Die U12 spielt erst wieder im neuen Jahr am 21.01.2024 in Gierath.

Achtelergebnisse: 9:2; 4:6; 6:6; 7:0; 0:24; 13:6; 4:10; 17:2.

Gespielt haben Jasper Moers, Philipp Jansen, Luca Kozany, Saro Hama, Nick Lank, Mika Lehnen, Ansel Pano, Felix Steinhaus, Maël Chehab, Pascal Bosz, Noel Zuccarelli.