Neujahres Start

Das erste Spiel nach der Winterpause stellte sich für Bayer Dormagen wie erwartet als schwierige Aufgabe heraus. Nach mehreren Wochen ohne Wettkampfpraxis dauerte es, bis das Team wieder seinen Rhythmus fand. Zu Gast war mit DJK TUSA Düsseldorf 2 eine körperlich starke und eingespielte Mannschaft.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie. Mit hoher Intensität und konsequentem Zug zum Korb setzte TUSA Dormagen früh unter Druck. Während Düsseldorf immer wieder an die Freiwurflinie kam, tat sich Dormagen offensiv zunächst schwer. So ging das erste Viertel mit 11:21 aus Dormagener Sicht verloren.

Im zweiten Abschnitt stabilisierte sich das Spiel der Hausherren. Dormagen agierte aggressiver in der Defense und fand offensiv bessere Lösungen. Vor allem durch mehr Bewegung ohne Ball und konsequentes Attackieren des Korbes konnte der Rückstand verkürzt werden. Das Viertel ging mit 20:21 nur knapp an die Gäste, sodass es zur Halbzeit 31:42 stand.

Nach der Pause zeigte Dormagen eine starke Reaktion. Angeführt von einer engagierten Defensive und besserem Rebounding kämpfte sich das Team weiter heran. Immer wieder gelang es, Ballgewinne in schnelle Punkte umzuwandeln. Mit 19:17 entschied Dormagen das dritte Viertel für sich und hielt das Spiel beim Stand von 50:59 offen.

Im Schlussabschnitt machte sich jedoch der hohe Aufwand bemerkbar. TUSA Düsseldorf nutzte seine körperlichen Vorteile und blieb von der Freiwurflinie äußerst sicher. Dormagen versuchte noch einmal alles, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende setzte sich Düsseldorf verdient mit 78:67 durch.

Trotz der Niederlage zeigte Bayer Dormagen über weite Strecken Moral und kämpferischen Einsatz, auf dem sich für die Rückrunde aufbauen lässt.

Ausblick:

Am 24.01.2025 startet um 16 Uhr für Bayer Dormagen die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen TUSA Düsseldorf 3. Das Team will dort an die guten Phasen dieser Partie anknüpfen und mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte starten.

Für Bayer Dormagen spielten:

Luke Altmeyer (18), Marco Rehsies (18), Daniel Beisheim (11), Peter Rotterdam-Engel (8), Niklas Beisheim (6), Sven Dabek (4), Stefan Ekimov (2), Mehmet Bicakcioglu (0), Arnulf Arndt (0), Artan Emini (0), Samuel Barton (0)

Bericht von Peter

Team

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information