Niederlage gegen Tabellenführer

Beim spannenden Spiel gegen den Sportclub Krefeld verlor die U18 mit 65:71.

Wieder mal trat die U18 bei einem starken Gegner nicht in Bestbesetzung an. Krefeld hat bisher nur eine Niederlage eingesteckt und thront als Nummer eins an der Tabellenspitze.

Die U18 fuhr dennoch mit dem Vorhaben nach Krefeld, den Ersten vom Thron zu stoßen. Sie begann sehr stark und hatte bis Mitte des ersten Viertels das Spiel gut im Griff. Mit Spielzügen über Julius und Moritz führten sie mit 14:8. Die Führung hielt mit 23:22 bis zum Ende des ersten Viertels. Allerdings musste die U18 ab der 7. Minute ohne Aufbauspieler Linus auskommen, der bereits zwei Fouls hatte. Das gute Dormagener Spiel setzte sich auch im zweiten Viertel fort. In der 17. Minute betrug der Vorsprung 37:30, ehe Krefeld auf Zone Deckung umstieg. Dormagens Angriff geriet ins Stocken, sodass die Gastgeber zur Halbzeit 37:39 führten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit geriet die U18 37:45 in Rückstand. Mit dem unbändigen Einsatz von Julius und Moritz spielte sie sich wieder ran. In der 23. Minute musste erneut Linus, diesmal wegen seines vierten Fouls, wieder auf die Bank. Bis zur 27. Minute schaffte es die U18 mit guter Defense den Rückstand in Grenzen zu halten (45:48). Aber die letzten zwei Minuten des dritten Viertels gerieten zum Desaster. Zwölf Krefelder Punkte bescherten Dormagen einen 45:60 Rückstand. Domenik läutete mit einem Dreier Anfang des vierten Viertels die Aufholjagd ein. Wiederum angeführt von Julius und Moritz holte die U18 Punkt um Punkt auf. Bis auf 65:66 kam sie heran. Als Linus schließlich nach viel Einsatz mit seinem fünften Foul das Spiel verlassen musste, riss der Faden. In der letzten Minute gelang Dormagen kein Korb mehr. Auch die Freiwurfquote war wieder mitentscheidend. Nur 14 von 30 Versuchen trafen ihr Ziel.

Am kommenden Samstag, den 24.01.2026, trifft die U18 erneut auf eine Mannschaft des oberen Tabellendrittels. Sie tritt um 16.00 Uhr bei ART Giants Düsseldorf an.

Für die U18 spielten Bruno Jablonski 6, Julius Werner 31, Linus Sijben 10, Nikita Kohl, Erhan Alievski 3, Nicolai Peterlic 3, Moritz Reinhold 9, Domenik Belda 3, Sebastian Kalisz, Halil Yildiz.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information