1. Herren unterliegen den RheinStars Köln im WBV-Pokal.

Für unsere 1. Herren war es das wie erwartete schwere Spiel in der 1. Runde des WBV-Pokals gegen die 2. Herrenmannschaft der RheinStars Köln. Am Ende verloren unsere Jungs mit 55:107. Ambitionierte Kölner, mit Bestrebungen in die 1. Regionalliga aufzusteigen, sollten es dem Rumpfkader unserer 1. Herren schwer machen. Eine Grippe kursierte im Vorfeld der Trainingswoche, weshalb der Kader lediglich einen echten Big Man aufbieten konnte. Mit Julius und Linus stießen zwei Spieler unserer U18 zum Kader dazu. Beide schlugen sich in der Partie mehr als ordentlich.
Ab dem Sprungball spielten die Kölner eine gängelnde Ganzfeldmanndeckung, die sie bis ins letzte Viertel durchzogen. Unsere Jungs hielten mit einer Zonen-Verteidigung dagegen, welche die Kölner ausspielten und gleich sechs Dreier im 1.Viertel trafen. Das 1. Viertel endete dennoch versöhnlich mit einem 17:29 für die Gäste.
Im 2. Viertel trafen die Kölner lediglich drei Dreier, allerdings starteten sie mit einem 8:0-Lauf und zogen bis auf zwanzig Punkte davon. Unsere 1. Herren machten lediglich 12 Punkte im gesamten Viertel und so stand es zur Halbzeit 29:56.
Ein Aufbäumen zu Beginn des 3. Viertels — unsere Jungs stellten von einer 2-3-Zone auf eine 3-2-Zone um — brachte schlussendlich nicht die Wende im Spiel. Bis zur Mitte des Viertels hielten unsere Jungs gut dagegen, spielten mitunter mit viel Einsatz, ehe die Kölner mit einem 10:0-Lauf endgültig das Spiel entschieden.
Bamm-Bamm und Leo tankten sich abermals unter den Körben durch, aber schlussendlich sollte es nicht reichen. Am Ende gewannen die Kölner deutlich mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung. Allenfalls Max Dohmen, ehemaliger Profi, wäre mit 28 Punkten in 30. Minuten hervorzuheben.
Trotz der Niederlage gibt es auch eine erfreuliche Nachricht: Zur kommenden Saison kann unser Verein gleich zwei Herren-Mannschaften für den Spielbetrieb melden. Nachdem sich die Basketballabteilung der TG Stürzelberg nach über zwei erfolgreichen Dekaden auflösen musste, wechselte die Herrenmannschaft samt Trainer geschlossen nach Dormagen. Ihre Spielberechtigung für die Landesliga übertrugen sie ebenfalls unserem Verein, sodass die Basketball-Abteilung zur kommenden Saison einen Bezirks- sowie Landesligisten aufbieten kann. Damit ist die Basketballabteilung um weitere 15 Neumitglieder gewachsen.
Am kommenden Sonntag, den 21. September, startet die 1. Herren gegen BTV Ronsdorf Graben in die neue Saison. Tipp off ist 16:45 Uhr in der Sporthalle Dormagen.
Adnan (2), Linus (3), Julius, Yannick (2), Hagen (3), Jan (4), Bamm-Bamm (12), Luke (9), Leo (16), Niklas (4).

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information