U12 zeigt Steigerung

So laut und begeistert geht nur selten ein Publikum mit. Das allein zeigt schon die Leistungssteigerung der U12. Das erste Achtel gewann der TSV 10:8. Bereits hier sprang der Funken auf Alle über. Nach dem zweiten Achtel lag Dormagen 14:15 hinten. Dies steigerte nur die Stimmung. Im drittel Achtel konnten die Gäste ihren Vorsprung entscheidend auf 19:31 ausbauen. Es schlichen sich kleine Fehler im TSV Spiel ein. Der Eifer blieb allerdings. So versuchte das Team den Vorsprung zu verringern. Doch hielt die BSG gut dagegen. Zur Halbzeit hieß es 27:41. Nach der Pause lief es wiederum nicht so gut. Viele Korbversuche scheiterten. Selbst Korbleger fielen leider nicht rein. Trotz der guten TSV Defense vergrößerte sich der Rückstand auf 29:49. In den letzten beiden Achteln zeigte das junge Team noch mal Herz und spielte sich vor dem weiterhin begeisterten Publikum an die Gäste ran. Am Ende konnte die U12 sicherlich zufrieden sein, denn so macht Basketball Spaß.

Am kommenden Wochenende reist die U12 nach Gierath. Ein schwerer Gegner. Gespielt wird um 10.00 Uhr.

Es spielten: Meryem Vukovic, Dalya El Sakakini, Fatoumata Kourouma, Lara Scheunemann, Julian Baum, Mika Lehnen, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Tobias Mainka, Linus Nix, Anton Köcher, Pascal Bosz.