U14/1 überzeugt in Jüchen

Das Team gewinnt deutlich mit 78:41.

Die U14 beginnt wie gewohnt mit guter Defense und schnellem Offense Spiel. Nach drei Minuten führt sie mit 14:0. Doch bereits hier merkt man, dass die Konzentration in der kalten Jüchener Halle nicht voll vorhanden ist. Einige Chancen bleiben ungenutzt. Vielleicht liegt es an den kalten Händen, die trotz guter Aufwärmphase die Kontrolle über den Ball erschweren. In der Defense erlaubt sich die U14 kaum eine Schwächephase. Dennoch kommt Jüchen besser ins Spiel. Es bestimmen allerdings wilde Aktionen das Spiel der Gastgeber. Wenn auch ein wenig aus dem Rythmus gebracht, lässt sich die U14 kaum davon beeinflussen. Weiterhin bestimmt sie weite Teile des Spieles. So hat sie in der zweiten Hälfte des dritten Viertel einen 12.0 Lauf. Genauso ist es in den letzten fünf Spielminuten. Vielleicht kann sich die U14 in der Rückrunde noch steigern und den Tabellenführer herausfordern. Die Rückrunde startet im neuen Jahr am Samstag, den 20.01.2024 um 10.00 Uhr gegen TUSA Düsseldorf 3. Gespielt wird im Leibniz Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 22:4; 19:14; 18:9; 19:14.

Emil Cieslar 10, Julia Kaminski 4, Mats Perkhof 13, Emir Biba 14, Fineas Ihle 2, Jonas Bicakcioglu 1, Mio Koelman 4, Simon Feith 2, Meryem Vukovic 8, Linus Nix 2, Zen Jlelati 8, Anton Köcher 10.