U14 knapp verloren

Fast hätte es mit dem ersten Erfolg geklappt

Trotz der schmalen Besetzung von nur sieben Spielern verlor die U14 nur sehr knapp mit 58:63 (29:28) in Kaarst/Büttgen. Jonas Klüter war mit 39 Punkten überragender Punktesammler.

Nur sieben TSV Spieler gingen ihr erstes Spiel der Einspielrunde in Büttgen an. Zunächst begann es vielversprechend. Nico und Jonas wechselten sich im Aufbauspiel ab. Jeder von Beiden kam so zu seinen Korb Möglichkeiten. Bereits hier kam es zu vielen Fouls der Heimmannschaft, sodass der TSV neun Mal von der Linie werfen durfte. Zusätzlich hielt das Team die Gastgeber mit einer engagierten Defense auf Distanz. In der 16. Minute führte der TSV mit 26:18. Kaarst/Büttgen zog darauf hin die Defense an. Dies geschah nicht immer sauber. Dormagen konnte so nur noch von der Freiwurflinie punkten. Tat dies aber zu wenig. Bis zum Schluss blieb das Spiel spannend. Im dritten Viertel tat Dormagen zu wenig für den Angriff. Es gab zu wenig zusammen Spiel und Einzelaktionen fanden nicht ihr Ziel. Ab Mitte des dritten Viertels übernahm Jonas zunehmend das Zepter in die Hand. Dabei zeigte er nicht immer ein glückliches Händchen. Viele gute Aktionen wurden leider nicht belohnt. Am Ende verlor man auch, weil nur 12 von 32 Freiwürfen getroffen wurden.

Luca Faassen, Leonard Planté, Nico Rütten 12, Nikita Kohl 2, Linus Brandenburg, Jonas Klüter 39, Julius Werner 5.

Die U14 spielt wieder am 30.10.2021 um 9.30 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str. Gegner wird die SG Dülken sein.