U14 gewinnt Back to Back Spiele

Am Samstag gewinnt die Mannschaft gegen Goch 84:64. Am Sonntag erreicht sie ein 63:34 gegen Kamp-Lintfort.

Gegen Goch, immerhin bis Dato mit zwei Siegen mehr in der Tabelle vor Dormagen, begann die U14 sehr stark. In der neunten Minute stand es 25:4. Es lief einfach gut und die Defense funktionierte prima. Auch im zweiten Viertel legte der Angriff kräftig nach. Nicolai, Fatoumata und Nikita punkteten, während Max viele Steals in der Verteidigung machte. Halbzeitstand 51:22. Nach der Halbzeit schwächelte das Team zunächst. Das Spiel hatte schon jetzt Kraft gekostet. Goch holte bis zur Mitte des dritten Viertels zehn Punkte auf (55:36). Dann machte Fatoumata 12 Punkte in Folge und der alte Stand war wieder hergestellt. Um Kräfte für das Sonntagspiel zu sparen wurde im letzten Viertel durchgewechselt. Dies nutzte Goch, um noch mal den Rückstand zu reduzieren. Letztlich war der Dormagener Erfolg verdient.

Viertelergebnisse: 25:8; 26:14; 18:16; 15:26.

Das Sonntagspiel gewann die U14 gegen den Tabellenletzten Kamp-Lintfort mit 63:34.

Am frühen Sonntagmorgen merkte man dem Team die Müdigkeit an. Schließlich lagen keine 24 Stunden zwischen den Spielen. Dafür machte die U14 ihre Sache gut. Im Gegensatz zum Samstagspiel wurde mehr gewechselt. Alle Spieler brauchten mehr Pausen. Die ersten zehn Minuten gewann Dormagen 18:7. Bis zur Halbzeit wurde noch etwas dazu gewonnen. Doch die Beine waren schwer. In der Defense kamen die Spieler ihren Gegner öfters nicht hinterher. Doch solange der Angriff funktionierte, reichte es aus. Nicolai und Fatoumata punkteten wie gewohnt, wenn auch nicht so viel. Aber auch die übrigen Spieler brachten ihren Teil dazu. Max holte sich wieder viele Steals und machte dazu noch 8 Punkte. Im dritten Viertel stand die Defense dann doch gut und ließ nur vier Punkte zu. Das brachte eine sichere Führung von 48:24. Auch als die Gäste danach etwas aufholten, machte dies niemanden nervös. Am Ende legte die U14 wieder ein paar Punkte drauf und gewann verdient. Am 25.02.2023 spielt die U14 daheim in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str. um 10.30 Uhr gegen Willich.

Viertelergebnisse: 18:7; 18:13; 12:4; 15:10.

Es spielten: Nikita Kohl 14/4, Nicolai Peterlic 34/25, Julian Baum 0/4, Lukas van Schyndel 2/1, Maximilian Braun 0/8, Zen Jlelati 6/0, Fatoumata Kourouma 20/10, Luca Zuccarelli 2/2, Sebastian Kalisz 4/4, Anton Köcher -/5, Jonas Bicakcioglu 2/-.