U14 macht es spannend

Erst in der zweiten Halbzeit macht die Mannschaft den 65:57 Erfolg gegen Uerdingen klar.

Die U14 begann das Spiel sehr gut.  Zunächst lag man 0:2 hinten, konnte dies in den folgenden drei Minuten auf 8:2 ändern. Anschließend gab es einen Knick im Dormagener Spiel. Uerdingen hatte einen 0:12 Lauf. Erst Nicolai konnte mit Punkten diesen Lauf stoppen. Im zweiten Abschnitt legte das TSV Team bis Mitte des Viertels nach und ging mit 28:24 nach vorne. Aber eine nachlässige Defense und vergebene Freiwürfe ergaben eine 28:30 Führung für die Gastgeber zur Halbzeit. Mit einem starken dritten Viertel und vor allem einer guten Defense erspielt sich Dormagen ein leichtes Punkte Polster (30. Min. 51:44). Nicolai, Fatoumata und Nikita punkteten stark. Fatoumata beim Offensiv Rebound, Nicolai und Nikita mit Drives zum Korb. Dieses Spiel setzte sich bis zum 64:48 im vierten Viertel fort. Erst dann ließen die Kräfte etwas nach. Da Dormagen nur mit sieben Spielern angereist war, spielten Nikita und Nicolai durch. Die Ergebniskorrektur zum Schluss tat der Freude über den Erfolg keinen Abbruch. Auch Leonard freute sich, der nicht mitspielen konnte, aber sein Team beim Auswärtsspiel unterstützte. Am kommenden Wochenende hat die U14 wieder zwei Spiele. Zunächst am Samstag, den 11.03.2023 in Willich und am Sonntag, den 12.03.2023 um 10.30 Uhr daheim gegen Hilden. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Viertelergebnisse: 11:14; 17:16; 23:14; 14:13.

Es spielten: Nikita Kohl 11, Fatoumata Kourouma 8, Nicolai Peterlic 42, Zen Jlelati, Tobias  Mainka, Leon Fischer, Anton Köcher 4.