Erst im zweiten Viertel erwacht der Kampfgeist

Gegen Osterath 2 unterlag das Team knapp mit 44:48.

Lässt man die ersten zehn Minuten beiseite, war dies ein hervorragendes Spiel der U16/2. Doch die Mannschaft lief über dreißig Minuten einem 2:18 Rückstand hinterher. Nach dem ersten Viertel hätte man die Partie fast aufgeben können. Doch Coach Peter schaffte es sein Team neu zu motivieren. Bereits im zweiten Viertel spielte das junge Team wie verändert. Es wurde um jeden Ball gekämpft und sich so gute Chancen erspielt. Doch viele Chancen endeten an der Freiwurflinie. Und hier hätte das Team die fehlenden Punkte erreichen können. Von den 27 Möglichkeiten einfache Punkte zu machen, wurden nur 4 genutzt. So blieb nur der Weg gut zu verteidigen und sich weitere Chancen zu holen. In Viertel zwei holte der TSV geringfügig auf. Mit 19:32 wechselte man die Seiten. Nachdem das dritte Viertel ausgeglichen verlief (Spielstand 26:40), holte Dormagen Anfang des letzten Viertels mit einem Schlag zwölf Punkte auf (36. Min. 38:42). Osterath stemmte sich gegen die Niederlage und ließ Dormagen nicht mehr näher als vier Punkte kommen. So wartet die Mannschaft weiterhin auf ihren ersten Erfolg. Die nächste Chance ist am Samstag, den 16.12.2023 um 10.00 Uhr gegen Solingen-Gräfrath. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 2:18; 17:14; 7:8; 18:8.

Vincent Schulze Wischeler 2, Moritz Schneider 7, Halil Yildiz, Eduardo de la Piedra Alguacil 4, Sebastian Kalisz 14, Leon Fischer 8, Clemens Braun 9, Zen Jlelati.