U16/2 unterliegt Osterath

Nach gutem Beginn verliert die Mannschaft mit 38:61.

Nach dem guten Hinspielergebnis wollte die U16/2 das Rückspiel gegen Osterath in eigener Halle mindestens genau so gut gestalten. Der Beginn und das erste Viertel ließen die Hoffnungen auf ein gutes Spiel weiter blühen. Bis zur 9. Minute lief das Spiel prima. Mit 12:11 führte der TSV. Doch hier bemerkte man schon früh, dass Dormagen in Foul Probleme kommen sollte. Dadurch und die daraus resultierenden Freiwürfe, geriet die Mannschaft bis zur kurzen Pause noch in den 12:14 Rückstand. Auch das zweite Viertel war aus Dormagener Sicht gut gespielt. Es fehlt nur etwas Glück und der nötige Drive zum Korb. So gelang es in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal an die Freiwurflinie zu kommen. Dennoch hielt man den Rückstand mit acht Punkten gering. Im dritten Viertel gelang der Mannschaft der Gang zur Freiwurflinie. Von 10 Versuchen wurde sechs Würfe verwertet. Das war aber leider nicht genug. Osterath nutzte eine Schwächephase aus, um auf 28:43 davon zu laufen. Alle Bemühungen des TSV den Rückstand zu verringern, fruchteten nicht. Im Gegenteil, Osterath machte einfache, schnelle Punkte und konnte das vorletzte Saisonspiel der U16/2 für sich entscheiden. Am Samstag, den 09.03.2024 geht es um 15.30 Uhr zum Saisonabschluss nach Solingen.

Viertelergebnisse: 12:14; 12:18; 8:19; 6:10.

Domenik Belda 18, Sebastian Kalisz 2, Halil Yildiz 2, Tristan Marx, Zen Jlelati 6, Leon Fischer 2, Vincent Schulze Wischeler 2, Lukas Pissowotzki 6.