U16 verliert in Gierath

U16 mit Hochs und Tiefs

Mit 47:69 (23:30) verlor die U16 ihr Gastspiel in Gierath etwas zu deutlich. Die Zahl der Spielerausfälle ist mittlerweile etwas zu hoch.

Trotz der Ausfälle von Felix und Friedrich trat die U16 optimistisch in Gierath an. Leider war an diesem Tag auch Leo nicht fit, sodass die Mannschaft recht dezimiert antrat. Viel Last lag auf den Schultern von Luke. Mit 23 Punkten wurde er erfolgreichster TSV Spieler. Dennoch muss man feststellen, dass vielleicht mehr drin gewesen wäre. Gierath war körperlich recht überlegen. Dormagen kam aber zu seinen Chancen. Bereits im ersten Viertel zogen die Gastgeber ihre Trumpfkarte und spielten ihre Überlegenheit an den Brettern aus. Nur mit wesentlich mehr Intensität hätte Dormagen da mithalten können. 8:16 hieß es nach zehn Minuten. Im zweiten Viertel spielte Gierath mit seinen zweiten Fünf. Dadurch gelang dem TSV mehr und der Rückstand schmolz auf 23:30. Allerdings fand man nicht recht ins Spiel. Das Dormagener Angriffsspiel kam nicht ans Laufen. Zuviel hing von Luke und Leo ab, der doch für kurze Zeit zu spielen versuchte. Nachdem der TSV in der 24. Minute 25:40 zurück lag, erspielte sich die U16 noch ein ausgeglichenes Viertel. (30. Min. 39:46). Im Abschlussviertel brachen dann alle Dämme. Mit 8:23 ging man unter. Die Mannschaft schaffte es nicht mehr sich zu motivieren.

Das nächste Spiel der U16 ist erst in zwei Wochen. Am 20.11.2021 spielt sie um 13.00 uhr beim Brander TV in Aachen.

Es spielten: Marc Witt, Jan Fuxen 2, Finn Kaster, Niclas Mohr, Ege Bebek 2, Jakob Seifert 2, Lukas Preuss 2, Luke Altmeyer 23, Leo Beuten 14, Osman Ucar 2.