Erfolgreiche U18

Die U18 steigerte sich gegen Brauweiler und holte sich im letzten Viertel den 49:45 (26:29) Erfolg.

Im ersten Viertel war das Spiel gut anzusehen. Nach einer 6:2 Führung und anschließend einem 6:8 Rückstand, lief es im Dormagener Spiel. Es wurde schnell und konsequent gespielt, die Defense hielt. Nach zehn Minuten hieß es 21:8 für den TSV. Leider kam mit dem Wechsel der Spieler ein heftiger Rückschlag. Brauweiler machte 16 Punkte in Folge zum 21:24. Der Rückstand hielt sich bis zur Halbzeit mit 26:29 in Grenzen. Bis zur 35. Minute sah es nicht nach einem Erfolg für Dormagen aus. Zur letzten kleinen Pause stand es 32:37 für die Gäste. Selbst in der 35. Minute lag man noch 38:45 zurück. Doch dann fand man die Mannschaft, die den Erfolg brachte. Obwohl man fast nur noch durch Freiwürfe punktete, nur Florian und Lasse gelang je ein Feldkorb, holte man Punkt für Punkt auf. Weil eben die Defense stand und keinen Gegenkorb mehr zuließ, ging man langsam an Brauweiler vorbei. Obwohl nur 12 von 28 Freiwürfen ihr Ziel fanden, waren die letzten Freiwürfe die wichtigsten.

Am nächsten Samstag, den 20.11. spielt die U18 um 15.30 Uhr beim Brander TV Aachen.

Es spielten: Timon Bill 10, TJ Kuypers 3, Lejs Huseinbasic 1, Sinon Hellendahl, Ben Kotzur 2, Lasse Oberlack 4, Florian Buchholz 22, Ben Schuster, Lars Ultsch, Ole Jost 7.