U18 siegt über Bad Münstereifel
Im letzten Viertel löst sich die U18 von den Gästen und gewinnt mit 75:57.
Das erste Viertel begann das TSV Team nervös. Nach den beiden ersten Niederlagen galt es zunächst eine solide Defense auf das Feld zu bringen. Das gelang und Dormagen führte 6:2. Um sich an die von Bad Münstereifel gespielte Zone Defense anzupassen, brauchte die U18 Zeit. Im Laufe des Spiels wurde dies besser, sodass das erste Viertel mit 12:5 für Dormagen endete. Bis zur Mitte des zweiten Viertels spielte das TSV Team immer besser gegen die Defense der Gäste. Der Vorsprung stieg auf 16 Punkte (27:11; 16. Min.). Bad Münstereifel änderte die Defense auf Manndeckung. Die Umstellung von Dormagens Angriff verlief dagegen nicht reibungslos. Trotz der klaren Führung kamen Unsicherheiten auf. Dies setzte sich auch in der TSV Defense fort. Viele Fouls brachten die Gäste an die Freiwurflinie. Das Viertel verlief mit 21:20 ausgeglichen und Dormagen ging mit 33:25 in die Pause.
Als Münstereifel nach der Pause erneut eine Zone Defense spielte, kam die U18 direkt gut zurecht. Drei Dreier in drei Minuten verschaffte Sicherheit im Angriff. Doch die Defense strauchelte weiterhin. Die Gäste kamen mit klaren und zügigen Aktionen schnell zu Abschlüssen. Immer wieder war es ein Spieler, der sich dabei hervortat. Der TSV Vorsprung schmolz Punkt für Punkt. Nach dem dritten Viertel führte Dormagen nur noch 51:47. Nach drei Minuten im letzten Viertel kamen die Gäste auf einen Punkt ran (54:53). Nun zeigten Bruno und Julius starke Nerven. Bruno verwandelte einen Dreier und wurde kurze Zeit später bei einem weiteren Dreier gefoult. Julius setzte sich unter dem Korb durch und kombinierte sehr gut mit Moritz. Neun Punkte in Folge erhöhten die Führung wieder auf 10 Punkte (63:53). Hinzu kam die bessere Defense. Münstereifel punktete nur noch von der Freiwurflinie, während Linus und Sean weitere Dreier für den TSV warfen. Dormagen erhöhte die Führung bis zum Schluss auf 18 Punkte. Damit feierte die U18 ihren ersten Erfolg in der Oberliga.
Nach den Ferien geht es bei der BG Kamp-Lintfort weiter. Gespielt wird am 02.11.2025 um 18.00 Uhr.
Adam Idus 4, Bruno Jablonski 13, Julius Werner 28, Linus Sijben 13, Clemens Braun, Erhan Alievski, Nicolai Peterlic, Moritz Reinhold 10, Domenik Belda, Sean Brauer 9.
