U18 siegt mit kämpferischer Leistung

Einen knappen, aber verdienten 74:66 Heimerfolg holte sich die U18 gegen Barmen.

Luke zeigte einmal mehr eine herausragende Leistung. Er erzielte nicht nur 36 Punkte, er zeigte zudem eine sehr gute Spielführung und Kontrolle.  Das Team begann hervorragend. Nach fünf Minuten hieß es 12:2. Luca, insgesamt mit 28 Punkten erfolgreich, machte hier seine ersten acht Punkte. Danach wachten die Gäste auf. Es begann ein heißes Spiel. Immer wieder in kurzen Phasen spielte sich Barmen heran, auf diese wiederum Dormagen mit kurzen guten Phasen antwortete. Barmen hielt sich besonders mit dem Offensiv Rebound im Spiel. Der Vorsprung des TSV schwankte zwischen neun und vier Punkten. Zur Halbzeit stand es 37:28.

In Abschnitt drei spielte sich Dormagen bis zu 17 Punkte Vorsprung heraus. Trotz geringer Längenvorteile des TSV hatte Barmen weiterhin mehr Wurfchancen durch ihren Offensiv Rebound. In Abschnitt vier wurde es in der 37. Minute brenzlig. Barmen kam auf zwei Punkte heran (63:61). Die TSV Defense konnte sich nicht auf einen Spieler der Gäste einstellen. In der Offensive hielten die Spieler dem Druck nicht stand und spielten zu hektisch. Erst in den letzten dreieinhalb Minuten kontrollierte Dormagen wieder das Geschehen. Während die Defense wieder besser stand, trafen Luke und Luca im Angriff einige gute Entscheidungen. Sie teilten sich die letzten elf Punkte zum 74:66 Entstand. Am Sonntag, den 13.11.2022 spielt die U18 um 13.00 Uhr gegen Monheim.

Viertelergebnisse: 19:12; 18:16; 20:15; 17:23.

Es spielten: Friedrich Adolf, Linus Sijben, Luca Bozic 28, Ben Schuster, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 5, Carl Schulze, Felix Knapp 3, Luke Altmeyer 36, Osman Ucar 2.