U18 startet erfolgreich

Die ersten beiden Viertel liefen für die U18 wirklich gut. Es stand 14:0, als Schwelm die ersten Punkte erzielte. Doch wirklich zum Korb kamen sie nicht. Nur zwei Dreier und ein Freiwurf waren die Punkte, die die Gäste erzielten. Dem Dormagener Spiel fehlte etwas das Zusammenspiel. So waren es Einzelaktionen, die das Spiel bestimmten. Leo, Luka und Luke waren hierbei die Hauptakteure. Nach zehn Minuten stand es 27:7 für den TSV. Auch im zweiten Viertel blieb Dormagen stabil. Allerdings kamen jetzt mehr Spieler von der Bank rein. Dies nutzte Schwelm, um etwas aufzuholen. Erst in der zweiten Hälfte des Viertels übernahmen wieder Luke und Leo. Nach der Halbzeit, es stand 47:16, gingen die Gäste ein größeres Risiko ein. Es sollte sich lohnen. Mit 22:20 war dies das knappste aller Viertel Ergebnisse. Dennoch kam Dormagen nie in Bedrängnis. Den höchsten Vorsprung hatte der TSV Mitte des letzten Viertel mit 38 Punkten (78:40). Dieser kam spektakulär zustande, nachdem hintereinander Leo und Luka jeweils beim Fast-Break dunkten. Am Sonntag, den 30.10.2022 fährt die U18 zu den Bergischen Löwen. Spielbeginn ist 16.00 Uhr.

Es spielten: Friedrich Adolf, Linus Sijben, Jan Fuxen, Luka Bozic 17, Ben Schuster 3, Cedric Neuschäfer 2, Lasse Oberlack 14, Felix Knapp 2, Luke Altmeyer 17, Leo Beuten 24. Osman Ucar.