Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Mit dem 100:46 Erfolg gegen SC FB Leverkusen bleibt die U18 Tabellenführer.

Auch die U18 plagen zurzeit Krankheitssorgen. Der ohnehin schon kleine Kader wurde noch weiter ausgedünnt, sodass weitere U16 Spieler aushalfen. Mit dem SC FB Leverkusen kam eine Mannschaft nach Dormagen, die momentan im unteren Tabellendrittel steht. So verlief das Spiel größtenteils von Anfang an in eine Richtung. Dormagen spielte eine gute Defense, die im Laufe des Spieles noch besser wurde. Nach Ballgewinn wurde schnell und konzentriert nach vorne gepasst, wo man zu einfachen Körben kam. Immer wieder hatte das TSV Team Phasen von zwei, drei Minuten in denen Leverkusen zu keinem Korb kam. Zur Halbzeit führte Dormagen bereits mit 47:25, als die stärkste Phase im dritten Viertel folgte. Normalerweise beginnt das TSV Team das Spiel sehr stark. Doch diesmal hob es sich diese Vorstellung fürs dritte Viertel auf. Mit 31:10 wurde Leverkusen kaum eine Chance gelassen. Und immer noch hatte man die Meinung, da geht noch mehr. Doch an diesem Tag sollte es reichen. Auch im letzten Viertel blieb die Mannschaft konzentriert bei der Sache. Dies war ein gelungener Jahresausklang und seit Saisonbeginn eine hervorragende Leistung der U18. Das neue Jahr beginnt mit einer ausgesprochen schweren Partie. Dormagen muss beim Tabellenzweiten ART Giants Düsseldorf ran. Gespielt wird am 14.01.2024 um 16.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 23:15; 24:10; 31:10; 22:11.

Jonas Klüter 8, Linus Sijben 9, Danial Roozitalab 8, Jannik Leufgen 8, Luca Faasse, Lukas Preuss 6, Luke Altmeyer 37, Leo Beuten 24.